M3-Sportspiegel

Außen rum ums Auto ;)
CoupeFX-96

Beitrag von CoupeFX-96 »

Wenn ich das richtig im Kopf hab war er das, der auch mal hier im Forum da was dazu geschrieben hat.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab an meinem X3 die Spiegel mit BMW E36 Coupe Adapterplatten dran. Muss aber sagen, hätte ichs mal nie gemacht. Habe stundenlang an den Platten rumgefeilt, damits einigermaßen passt.Dafür kann ich von innen nicht mehr die Eckblenden montieren, weil ich ein Loch für den Spiegel brauchte, muss da also noch was machen.Sieht von außen zwar ziemlich geil aus, aber von innen ist die Übersicht nicht gerade berauschend - die Dinger sind verdammt klein...Im nachhinein muss ich sagen, ich hätte besser die Originalspiegeln umlackieren lassen sollen.Kanns nicht empfehlen!Das hier solltest du dir auch dazu noch ansehen.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Ja hallo!Stimmt, ich hab mich zu dem Thema auch gemeldelt. Das mit den E36 Coupe Adapterplatten stimmt so!2 von 3 Schrauben passen, und dann sitzt der Spiegel auch fest.Muss aber objektiv sein und auch Mav recht geben: Man kann jetzt nich mehr die Abdeckungen innen dran machen, zumindest nicht direkt. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Und sehen tut man in den Spiegel auch wirklich weniger als in den Riesen-Serien-Spiegeln, aber wer schön sein will, muss leiden Zu dem Abfeilen: Hab das jetzt nich gemacht, weshalb die Adapterplatte oben auch etwa 2 oder 3 mm "absteht", sieht man aber auch nur beim SEHR genauen Hinschauen.Wie auch immer, ich bin mit den Chrom M3-Spiegeln sehr zufrieden. Geschmackssache. Jetzt müsst Ihr entscheiden.
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

jo, ich hab mich au dazu geäußert. die vom e 36 passen, man muss nur eine erhöhung wegfeilen, was eine arbeit von ca. 10 minuten ist. dann nimmt man noch n plastikröhrchen, klebt das an die platte und dreht da die dritte schraube rein. bei mir passen die abdeckungen komischerweise noch dran?!?!
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Ja, ist irgendwie komisch!Einer hatte hier mal Detail-Bilder reingesetzt, auf denen genau zu sehen war, in welche Löcher da die Schrauben passen - bei mir passen zwar auch 2 von 3 Schrauben wie auf den Bildern damals - nur halt in andere Löcher, obwohl auch X-3 und auch selbe Adaperplatten.Naja, halb so wild. Hauptsache es passt, und die Abdeckungen krieg ich schon auch noch dran, wenn ich denn will *g*
accent

Beitrag von accent »

Hallonur so zur ergänzung für unsere LC fahrer ( gibts irgendwie wenig kann das sein ?? )die Adapterplatten passen auch auf unsern Liebling(2 Löcher bohren ) und mann kann die abdeckung innen behalten.MFG Accent
begbie

Beitrag von begbie »

halt stop was heißt hier keine lc fahrer ???sag bloß du hast welche dran ?wenn ja welches bj. und genauer typ ?hast du elektr. ? hab ich nämlich und möchte die nicht verlieren...und wo soll man 2 löcher bohren ?und hast du auch feilen müssen ?hast du bilder davon BITTE ?!MfG Begbie
phenom

Beitrag von phenom »

halt stophier ist auch ein LC fahrer!!!!!!!bitte um genaue anbauanleitung mit bildern.will auch m3 spiegel habengreetz
begbie

Beitrag von begbie »

@phenom nachmacher !du brauchst auch elktr. oder ?@accentalso wir zählen auf dich
Antworten