Das neue Hyundai Coupe
-
In der Ausgabe der Autozeitung vom 07.02.2007 ist ein zweiseitiger, sehr positiver Bericht über das neue Coupe abgedruckt. Hier mal ein paar Zeilen aus dem Bericht:Sportler fürs Volk - Der frisch geliftete Hyundai mausert sich zum ernst zu nehmenden Sportcoupe - mit klassisch italienischem Design und deutlich harmonischerer Form. ...Mit einer Karrosserie in klassisch-italienischem Stil, neu gestylten Frontscheinwerfern und breiteren Kühlluftöffnungen in den Stoßfängern tritt der sportlichste aller Hyundai deutlich angriffslustiger auf und wirkt insgesamt viel harmonischer...und bei Nacht fällt die jetzt blaue Belechtung der Rundinstrumente ins Auge, vorher war sie rot....Dagegen überzeugen die tief positionierten Sportsitze, die bei der Topversion 2.7V6 serienmäßig mit Leder bezogen sind. Unterhaltend ist die Drehmomentanzeige in der Mittelkonsole. Eines der drei Rundinstrumente informiert stets über die gerade auf die Kurbelwelle einwirkenden Newtonmeter. Nicht selten steht die Anzeige beim Maximalwert von 245 Newtonmetern, die der quer eingebaute V6-Motor bereits bei 4000 Umdrehungen erreicht - denn es macht Spaß, dem Coupe die Sporen zu geben. ... Schnelle Schaltvorgänge über das serienmäßige und angenehm präzise Sechsganggetriebe ermöglichen eine Beschleunigung in 8,2 Sekunden von null auf Tempo hundert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h, und der Verbrauch soll sich bei 9,9 Litern auf 100 Kilometern einpendeln. Knackig und agil ist das Fahrwerk des sportlichen Koreaners. Übertriebene Härte bleibt aus, vielmehr zeigt sich auch hier die erfolgreiche Detailarbeit....Der Bericht ist zudem mit wirklich schönen Fotos vom Coupe ausgestattet.Ich würde mal sagen: Gut abgeschnitten, ein klasse Bericht und super Werbung für Hyundai!
-
-
-
also ich meinte das nicht negativ - wollte lediglich darauf hinweisen das die das gleiche kriterium was letztes mal für einen miesen test gesort hat nun eher als positiv aufführen!ist halt nur so das ein wenig gute werbung seitens hyundai so langsam seine beeinflussende wirkung an den tag legt - das das wägelchen min 200 gäule gebrauchen könnte ist wohl jedem hier klar.
-
In Sachen Power im neuen Coupe hab ich meinen Hyundaihändler auch schon gefragt, warum die im neuen net endlich mal den 3,3l-Motor vom Sonata reinhauen... Der wusste das auch net... Wobei ich das schon bisl komisch finde, das Hyundai ihren stärksten Serienmotor nicht im Coupe verbauen, immer hin ist das Coupe ja der SPORTWAGEN der Serie...
-
Denke, man kann die Berichte wohl untereinander immer schlecht vergleichen. Bei Autobild zum Beispiel ist doch eh alles gekauft, da kannste doch nix glaube. In der Autozeitung stehen öfter mal Japaner drin, auch mit guten Bewertungen. AutoMotor und Sport würde beispielsweise auch nie nen guten Bericht über Hyundai drucken - die lassen diese Marke in ihrem segment völlig unter den Tisch fallen. schaue in jedem Heft nach Hyundaiberichten - keine Chance!