Nebelschlußlicht vom Hyundai GK ändern?
-
Hallo Leute,ich habe ein silbernes Hyundai Coupe GK und wollte gern wissen, ob die roten Nebelschlusslichtgläser, in der Heckschürze, eingefärbt sind. Wenn ja, könnte man die ja abschleifen oder sandstrahlen, so das diese dann dursichtig sind.Oder könnte man die roten Gläser durch Plexiglasscheiben ersetzen? Was sagt dann aber der TÜV dazu, man müsste dann natürlich rote Glühbirnen nehmen damit die Funktion der Nebelschlußleuchte erhalten bleibt.GrußHyundai-Jüngling
- ferry
QUOTE (Hyundai-Jüngling @ 18 Feb 2007, 19:00 ) Oder könnte man die roten Gläser durch Plexiglasscheiben ersetzen? Was sagt dann aber der TÜV dazu, man müsste dann natürlich rote Glühbirnen nehmen damit die Funktion der Nebelschlußleuchte erhalten bleibt. ich schätze mal das kannst du knicken, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß dir da ein tüver seinen segen drauf gibt.ich mein, da könnt man ja alle leuchten auf plexiglas umbauen, hauptsache nachher sind farbige birnchen drinne.außerdem man darf ja schon nicht tönen, da werden wohl bauliche veränderungen kaum genehmigt werden.braucht die NL nicht sogar auch ein e-zeichen?
-
QUOTE (Paul K. @ 19 Feb 2007, 14:39 ) Wisst ihr wo man so plexiglasscheiben herkriegt? Find die Idee mit den weißen Neblern gar net so schlecht. Und guckt die Rennleitung überhaupt so genau hin ob da jetzt en e-prüfzeichen drauf ist? die Rennleitung ist nicht dumm,warum weiße Nelbelschl.leuchten,gerade das Rote sieht man doch im Nebel viel besser,mit den weißen wirst du wohl den Hintermann schön blenden oder...ohne E-Z..... ist die Betriebss... erloschen,bei einem Unfall kannst eine Teilschuld bekommenlohnt sich der ganze Aufwand überhaupt,gruß Horst
-
QUOTE (racemove @ 19 Feb 2007, 15:13 ) wenn du unbedingt weisse nebler haben willst, bastel dir die vom 206er rein, die gibt es auch in klar hmm ,, habe mir gerade mal die Nebler angeschaut .. hatte ich noch nie so recht drauf geachtet. Haben die dann quasi ne rote Birne verbaut, oder ist dort noch nen rot eingefärbter Sockel drin?Weiß jemand die Abmaße ? Finde die Nebler für meinen Accent LC auch recht interessant. Aber ich denke die Original Nebler sind nen ganzes Stücken größer,odeR?greetzB:B:F:L