FX 2,7 - Fragen (COPY)
-
Geschrieben von: Basti Aug 10 2003, 02:48 PM Hi erstmol,bin neu hier und hoffe mich evt. auch bald Hyundai eigner schimpfen zu dürfen. Bin grad kurz davor mir ein Neues 2,7er Coupe zu kaufen und wollt mich hier mal umhören, was denn so die reellen Schwächen von dem Auto sind. Btw. die Stärken wären auch interssant... was taugt der Block? Kann man das Fehrwerk lassen, oder lieber gleich ein komplettes rein,... bin für alle infos dankbar.Danke schonmalBasti --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 10 2003, 09:08 PM Heyalso erstmal heißt das nicht mehr FX Coupé, sondern nur noch Coupé.Ich hatte mal ne Probefahrt mit nem 2,0. War mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Von nem Fahrwerk sollteste auch wegen der Garantie erstmal absehen. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Grobak Aug 11 2003, 07:44 AM Moin@ Klotzmatorhmmm, warum steht dann bei meinem neuen Modell noch nen FX hinten drauf?@Bastiich habe auch erst überlegt, mir das Modell mit dem 2,7 l Triebwerk zu kaufen. Aber die eine Sekunde in der Beschleunigung und die 14 oder 16 km/h höhere Endgeschwindigkeit waren mir die 2l mehr an Spritverbrauch im Schnitt nicht wert. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 11 2003, 08:17 AM Echt? bei denen die ick gesehen hab stand immer nur Coupe oder noch ein 2,7.Du wolltest Dir doch die Tuscani-Embleme holen, oder? --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Basti Aug 11 2003, 08:54 AM Hmmm... also es steht bei auf alle Fälle mal drauf Das mit der Garantie ist mir relativ schnuppe... Bei nem vernünftigen Fahrwerk kann eh nicht so viel kaputt gehen, ausser man übertreibt mit der Härte. Hat sonst noch einer Hinweise?thx Basti --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 11 2003, 10:54 AM Es gibt noch nicht so viele Fahrer vom neuen Coupe im Forum(leider). Meistens fehlt nur das nötige Kleingeld.1. Hyundais fahren fast alle auch mit Normalbenzin(sehr günstig). Meistens läßt sich mit Super oder Super+ ein sehr hoher Verbrauchsvorteil erfahren.2. Solltest Du vorhaben Dein Coupe als Import zu holen solltest Du aufpassen, daß alles versprochende auch drinn ist. 3. Wirst Du bei einem Importfahrzeug auf sehr kühle Hyundaimitarbeiter treffen(Erfahrungen im Forum)4. Der Motor dürfte ne Weile halten, man hat ihn nicht ausgereitzt.Naja alles nichts Weltbewegendes, aber wenn Du es Dir holst hoffe ich Du teilst uns des öfteren Deine Erfahrungen mit... --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Basti Aug 11 2003, 11:27 AM Danke, so wie es aussieht werd ich mir kein Import holen, da mir unser Händler hier ein nicht zugelassenes schwarzes Coupé mit Tieferlegung und Heckflügel für 22.300 besorgen will... von daher ist mir dann der Service doch wichtig, vorallem, da er sich bei einer Leistungssteigerung über Chip ,in Verbindung mit Ansaugung und Auspuff, sehr Tolerant gezeigt hat und Garantietechnisch keine Mucken machen würde. Allerdings will er den Kompressor leider nicht auf seine Kappe nehmen --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Grobak Aug 12 2003, 12:28 PM @KlotzMatorliegt bei meinem GK Coupe entweder daran, daß ich nur die 2.0 l Maschine habe oder weil ich es als Import gekauft hatte. Jedenfalls steht hinten Coupe FxStimmt, ich wollte mir die Tuscani Logos und die Chromeinstiegsleisten bestellen.--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 12 2003, 05:50 PM Und hast Du? --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Grobak Aug 13 2003, 08:58 AM nee, leider noch nicht.Mir war die Lampe vom Beamer explodiert und ne neue was sch.... teuer. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Basti Aug 13 2003, 11:48 AM Wo wolltest du das zeug den bestellen? Evt können wir das an meine grossbestellung dranhängen und du dir den Versand sparen... dauert allerdings noch 4-6 Wochen bei mir *G*
-
Hallowir fahren einen Getz 1,6er mit 105 Ps vom freundlichen Hyundai Händler und dazu noch ein Coupe ein 2,7er als EG Neuwagen aus Frankreich fuer 19.999,-Euro.So ist der Service auch ok!!Wobei ich erwähnen möchte, dass ich damals mit unserem Lantra Kombi dort hinkam, obwohl ich beim Händler im Nachbar Ort gekauft hatte, und dort einen, seit nun mehr als 6 Jahren, SUPER Service bekomme!!Ein Lob an Rudloff und Günster in Speyer!!Kann nur sagen, das dass V6 Coupe besser als ein 2,0er geht . der Sound des V6 ist wesentlich besser und der Verbrauch liegt bei 9,5-10,0 Normal. Obwohl ich auch geren den Sound geniesse oberhalb 5500 U/minDas Fahrwerk habe ich anfangs auch ändern wollen, aber nun werde ich nur die Spurverbreiterung reinmachen. Reifen stehen zu weit drinnen!!Es knackig und hat trotzdem genug Komfort, tief genug isser auch.Beim Parkhaus hier im Rhein-Neckar Kreis ist es so schon knapp und kratzt!!Sonst echt ein tolles gelungenes Auto, habe ihn seit Ostersamstag(April) und nun schon über 10TKM!!!OK, also es gibt doch 2,7er Coupe Fahrer!!Der Getz koennte etwas spitziger sein und die Endgeschwindigkeit auch!!Der Verbrauch ist dafuer zu hoch!! 8,0L/100KmGruesse an alleRoger
-
Hmmm... hab jetzt mal mit meinem Händler hier Tacheles geredet... er hätte mir auch einen Import aus Frankreich verkauft, aber als ich ihm dann gesagt hab, daß ich noch ein Angebot für einen Import für 19.400,-- hab fand er das O.K. und hat offen gesagt, daß er da nicht mitkommt und sich freuen würde, wenn ich den service und das Zubehör trotzdem über ihn mache Find ich schon recht fair. Von daher wird es sicher ein 2,7er werden, sobald ich das geld von der Versicherung hab *hoff*Und leistungstechnisch hab ich mich entschieden, wahrscheinlich erstmal die N/A route zu gehen, da die Amis da mit Auspuff und Ansaugbereich (Ansaugkrümmer aufweiten und polieren, CAI,...) schon recht gute erfolge erzielen. So knapp 195 SAE-Rad-PS, was guten 200+ DIN-Schwungscheiben PS entsprechen dürfte.Danke für die Infos.
-
Hi,Ich selber fahre auch ein Coupe 2,7 L seit November letzten Jahres habe gut 12tkm. gefahren. Muss sagen ist nen super Auto mit fahrspass pur, und der Preisunterschied ja auch nicht so groß wenn du dir das 2,0 mit Compfort- Paket bestellen würdest. Verbrauch liegt so bei 9-10 Liter Stadt und ich fahre nicht grade langsam. Viele grüße an alle Bastian
-
-
Hallo,dass beim 2,7er Coupe die Übersetzung und die Leistung nicht stimmen, hat das Magazin "Sport Auto" bereits vor dem offiziellen Verkaufstermin geschrieben. Also sollte es dann doch keinen mehr verwundern.Die Beschleunigung ist bei Hyundai's von hause aus nicht besonders gut, traurig aber wahr, aber kommt es denn nur auf die Beschleunigung an?
-
-
Hallo leutz, so mein 1 beitrag *stolz ist* ich überleg auch grad mir nen Hyundai zu kaufen. war mir dieses Wochenende mal einen ansehen. War nen günstiges angebot, EU wagen aus Dänemark.. 16,4 €Hyundai Coupenur doof das man bei dem das Licht nicht ausschalten kann da die ja Lichtpflicht haben und der händler ihn da nur mit stoffsitzen hatte.das waren zwar schon sportsitze aba ich hätte doch gerne ne Lederausstattung.und die Felgen waren auch nicht mein geschmack, aba naja war verdammt günstig...hät ich grad genug geld hät ich wohl gleich zugeschlagen, aber ich muss noch nen paar Monate warten.. will mir eh erst einen im Frühjahr kaufen damit ich ihn nicht gleich im winter bei glatteis zu Schrott fahr, außerdem hab ich jetzt kein Geld für Winterreifen
-