Tachorahmen abnehmen "Trip-Meter Switch" Einbau

My Home is my Car
miheilo

Beitrag von miheilo »

Diese Dinger hab ich zu hause:Hab natürlich nicht vorher geguckt wie ich alles abkriege und bin jetzt ratlos...Habe die 2 Schrauben an dem "Kunststoffdach" überm Tacho entfernt, aber es lässt sich einfach nichts bewegen. Hab auch nach versteckten Schrauben oder sonst was gesucht.. aber nichts gefunden.. Aja hab am anfang natürlich erstmal versucht die Dinger abzudrehen aber das ging natürlich nicht so einfach Ich denke mal hier wird sich jemand finden der schonmal seine Tachoscheiben ausgewechselt hat oder sowas... da muss man das ja dann auch mal abgemacht haben
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Den Rahmen bekommst du ab, indem du die beiden Schrauben rausdrehst, die da oberhalb der Anzeigen drin sind. Dann kräftig ziehen.Den Tacho selber bekommst du ganz leicht raus. Alle Befestigungsschrauben liegen offen, wenn der Rahmen erst mal ab ist.Zum Tacho selbst und zu den zwei Pinnen da drin kann ich dir nichts sagen, bin gerade zu faul um in die Garage zu laufen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo miheilo,wenn du die beiden Stecker hinten vom Tacho abgemacht hast,muß du erst die klare Plastikscheibe abmachen,an den Seiten muß du die Füßeetwas hinein drücken und gleichzeitig an die Scheibe ziehen,Scheibe ab,genaus die schwarze Abdeckung abmachen,die schwarzen Stifte abziehen,hinter den Stift ist eine Feder,die muß du mit den neuen Stift wieder hinein drücken,das Dickere Ende bitte abschrauben,erst wenn du die schwarze und die klare Scheibe wieder drauf gemacht hast,das Dickere Ende draufschrauben,die Metallstifte habe ich auch,[BILD]1146586916[/BILD]gruß Horst
miheilo

Beitrag von miheilo »

hmm.. also doch ziehen... ^^ich weiß nicht wo ich da packen soll.. man rutscht ja nur ab...die zwei schrauben hatte ich ja wie gesagt schon raus :|danke kawa für die detaillierte weitere anleitung..ich zieh aber erstma schön weiter am rahmen aber erst morgen.. hab heute was anderes zu tun
kawa846

Beitrag von kawa846 »

was weiß du nicht ,wo hast du gezogen,das komplette Tacho muß raus,die schwarzen Stifte haben hinter der schwarzen Abdeckung eine Plastikkante,gruß Horst
kawa846

Beitrag von kawa846 »

der Rahmen geht auch schwer ab,muß gerade ziehen,das Lenkrad muß noch unten stellen,gruß Horst
miheilo

Beitrag von miheilo »

gut rahmen hab ich ab, der tacho liegt jez hier rum ^^ich weiß nur nicht wie ich jetzt die schwarzen stifte abkriege!hab das ding komplett aufgeschraubt (hinten platine sichtbar) vorne sind nur noch die tachonadeln die das ganze festhalten (oder?)durch ziehen kommen die nicht aus dem plastik raus, und die nadeln möcht ich erstmal nicht unbedingt abmachen..*edit*ok alles klar, einfach feste ziehen irgendwie fordert das auto einen zu realtiv großem krafteinsatz.. sonst muss man ja immer so vorsichtig sein danke für die beratung!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

na miheilo,wie siehts aus,hast die neuen Stifte schon eingebaut???? gruß Horst
miheilo

Beitrag von miheilo »

jojo alles fertig ^^ sehr nice, spiegelt schön in der plexisglasscheibe..jetzt weiß ich schonmal wie es wird, wenn ich mal nen plasma tacho einbauen will nur da müsst ich natürlich noch die nadeln abmachen was ich ja jetzt nicht brauchte..
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (miheilo @ 12 Feb 2007, 22:16 ) jetzt weiß ich schonmal wie es wird, wenn ich mal nen plasma tacho einbauen will nur da müsst ich natürlich noch die nadeln abmachen was ich ja jetzt nicht brauchte.. ne,miheilo brauchst du nicht,die alte Tachoscheibe schneidest mit der Schere kaputt,in der neuen Scheibe sind die Löcher etwas größer,kannst die Nadeln so durch stecken,gruß Horst
Antworten