SITZE

My Home is my Car
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

hi, ich bekomme keine plakette,da meine sitze keine abe haben...aber halt, sitze die 100% verstellbar sind, brauchen doch nicht eingetragen werden.ODER???Wo ich die sitze herhabe..von dort bekomme ich keine papiere,nicht mal ne unbedenklichkeitserklärung!!!Könnt ihr mir weiterhelfen???
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Was sinds denn für Sitze? Vollschale? Halbschale? normale Sportsitze?
flow

Beitrag von flow »

wenn das "normale" sitze sind, dann bekommst du die über §21 eingetragen, ging bei mir ja genauso.wenn keine abe dabei ist, dann muss alles eingetragen werden. wie gesagt §21, ca 80€.
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Wiechers Vollschalen ohne Papiere, normale Eintragung...
halbi

Beitrag von halbi »

da die sitze voll verstellbat sind, ist die eintragung kein problem.
gMan

Beitrag von gMan »

Soviel ich weiß brauchen die nicht eingetragen werden,wenns verstellbare sind.Hab ja Type R Sitze drin und mein Tuner meinte auch das ich die nicht eintragen lassn muß.Falls du bei ner anderen TÜV Station auch kein Erfolg hast, könnt ich dir meine Werksatt empfehlen die kriegen das schon hin.Sind allerdings von Rostock so ca. 120 km
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

stimmt schon, normalerweise brauch man sportsitze net eintragen, nur bei vollschalen musst du ne eintragung vornehmen lassen, weil hier h-gurte verwendet werden müssen. sollte aber alles kein problem sein, wenn sie verstellbar sind.
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

die sitze sind wie die normalen verstellbar und sind auf der original hyundai sitzkonsole aufgeschweist...wurde in ner freien werkstatt gemacht.H-gurte sind auch installiert, da die einlässe in der sitzlehne vorhanden sind.der tüv will von mir nen schreiben haben,von welchen hersteller die sitze sind...problem,die firma suspension supplies will mir nix schicken, da sie ihre anderen sitze auch ohne probleme loswerden.ohne tüv __keine a nach b kommen mehr--- dadurch keinen neuen job...werd verrückt.@gmen wo ist den die werkstatt???
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

welche Sitze hast denn genau?soweit ich weiß, fertigt suspension supplies auch keine sitze sondern kauft die nur ein.hast ein logo auf dem sitz eingestickt?bei noname-Sitzen würde ich dir eher empfehlen, die Sitze rauszuschmeißen, als nach nen anderen TÜVer zu suchen... oder zu beten, dass du ja keinen Unfall hast...
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

ja die firma suspension supplies ist eingestickt...der tüver hat sich reingesetzt,ist ne runde gefahren und meinte nur...top...er fühle sich darin sicher u wohl...nur er brauch nen schreiben, das ich aber nicht von suspension bekomme
Antworten