Pfeiffen durch die Tür

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

ich hatte das mal bei meinem Accent damals an der Fahrertür, da war es der Fenstergummi, der sich an der Metallkante gelöst hatte, hat man von aussen gar nichts gesehen, haben die n neuen rüber gemacht, dann war es weg.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das Peifen ist normal beim SQP und gab es gratis beim kauf dazu....es liegt auch nicht an der Scheibe oder am Gummi sondern an der Tür...die einzige möglichkeit ist die Tür per Muskelkraft nachzurichten dazu muss die scheibe runter gemacht werden und oben der "Rahmen" der Scheibe muss nach innen etwas nach gebogen werden so das die Tür näher and er Dichtung anliegt und der Wind nicht mehr durch pfeifen kann
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also ich hatte damals auch das "pfeifen" gehabt und der User Ameisenjäger hat mir gezeigt wie man das ganz einfach wegkriegt. Jedenfalls hat es bei mir und bei ihn so funktioniert.Also wenn du die Tür auf hast, ist doch am Rahmen so eine Art Metallhacken (Form wie ein Hufeisen /Schlaufe) . Wo dann das Schloss beim zumachen einhackt. Dieses ist mit 2 Schrauben befestigt am Rahmen, wenn dieses nun abschraubts und danach selber justierst. Also nich zu lose oder zu fest anziehst, hörst beim zu machen schon das sich Tür anders anhört. Danach war es bei mir bei zwei Autos weg gewesen. Dachte auch erst es liegt am Fenster....! Hoffe der Trick funnzt bei dir auch.
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

kann das nicht auch die Werkstatt machen, die haben doch son Richtmetall
Antworten