nochmal "15Tkm Durchsicht"

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
phenom

Beitrag von phenom »

hi leuteich habe nun die 15tkm durchsicht machen lassen.ich habe 149€ bezhalt davon waren allein 70€ nur die arbeitsstunden für eine stunde arbeit.das is doch wahnsinn oder`?die haben eigentlich nur nen ölwechsel gemacht und vielleicht geguckt ob alles okay is.der luftfilter is pech schwarz.haben die den vergessen?dann habe ich gesagt die sollen die handbremse einstellen weil man die ziemlich weit nach oben ziehen kann insgesamt macht es 8-9 mal ratsch.is doch ein bissel viel oder?hyundai meinte is normal.ich weis nich irgendwie bin ich nich so zufrieden.ich hab gehört wenn ich die durchsichten nich regelmäßig bei hyundai machen lasse erlischt die garantie nicht sondern verkürztzt sich um ein halbes jahr.stimmt das?scheiß auf das halbe jahrwürde dann lieber alles in ner freien werkstatt machen lassen u geld sparenwas meint ihr?
clubvati

Beitrag von clubvati »

Also das mit der Garantie will ich nicht so recht glauben. Steht doch irgentwo geschrieben, dass die Durchsichten von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden müssen, da sonst die Garantie hinfällig ist. Von nem halben Jahr Garantieverkürzung habe ich noch nie was gehört. Aber 150€ ist noch relativ normal und auch die 70€ Stundenlohn sind irgentwo noch im Rahmen und vergleichbar mit anderen Vertragswerkstätten. Obwohl 70€ trotzdem viel zu viel sind, ist jedenfalls meine Meinung.MfG Clubvati
Antworten