anfrage
-
- Beiträge: 903
- Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55
na leute schon lange nix mher von einander gehört hier wollt mal eben was anmerken und zwar.. wäre es möglich im marktplatz unter biete.. einzuführen das jeder der was verkauft... den preis mit hinschreibt? und nicht immer nur bla bla mach mit doch mal ein gutes angebot...????find das doof.. weil wenn ich bei Ebay was kauf muss ich auchn preis angeben und nicht einfach reinschreiben der beste gewinnt... oder aufm Flomarkt muss ich auch sagen das ding kostet 5 € das kostet 10 €...wenn einer was verkaufen will muss er auch wissen was es ihm wert ist...alles andere find ich persönlich als schmarn soo und nun.. vülle posts dazu plz
-
- Beiträge: 3455
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52
Find ich gut und sinnvoll, aber ich mag niemanden dazu zwingen. Logisch, zu einem seriösen Angebot gehört ein Preis oder zumindest eine VB... aber das sollte freiwillig sein/bleiben.Wers nicht macht, muss halt damit rechnen, dass der Verkaufsabschluss länger dauert, weil ständig Nachfragen kommen, oder dass Intressenten direkt abspringen, weils ihnen zu lästig ist ne PM zu schreiben.Das ist dann Kategorie "selbst Schuld".Außerdem müssten alle Threads von den Mods auf Vollständigkeit geprüft, ggfs. gerügt oder gelöscht werden. Der Aufwand ist zu groß.Ich kann deinen Vorschlag sehr gut, verstehen, ich würde es mir auch anders wünschen, aber zwingen kann man die Leute nicht.
-
- Beiträge: 2401
- Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06
ich bin schon seit Ewigkeiten ein Befürworter der Preisangabepflicht, funktioniert in anderen großen Foren wunderbar! @Melchi: das eine Preisangabe womöglich nicht Ertragsmaximal ist, dem kann doch durch eine hohe Preisangabe mit dem Kürzel "Vhb" entgegengewirkt werden. oder man setzt den Preis dann wöchentlich runter. kein Argument für mich!
-
- Beiträge: 903
- Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55
-
- Beiträge: 2666
- Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41