anfrage

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

na leute schon lange nix mher von einander gehört hier wollt mal eben was anmerken und zwar.. wäre es möglich im marktplatz unter biete.. einzuführen das jeder der was verkauft... den preis mit hinschreibt? und nicht immer nur bla bla mach mit doch mal ein gutes angebot...????find das doof.. weil wenn ich bei Ebay was kauf muss ich auchn preis angeben und nicht einfach reinschreiben der beste gewinnt... oder aufm Flomarkt muss ich auch sagen das ding kostet 5 € das kostet 10 €...wenn einer was verkaufen will muss er auch wissen was es ihm wert ist...alles andere find ich persönlich als schmarn soo und nun.. vülle posts dazu plz
Maverick

Beitrag von Maverick »

Find ich gut und sinnvoll, aber ich mag niemanden dazu zwingen. Logisch, zu einem seriösen Angebot gehört ein Preis oder zumindest eine VB... aber das sollte freiwillig sein/bleiben.Wers nicht macht, muss halt damit rechnen, dass der Verkaufsabschluss länger dauert, weil ständig Nachfragen kommen, oder dass Intressenten direkt abspringen, weils ihnen zu lästig ist ne PM zu schreiben.Das ist dann Kategorie "selbst Schuld".Außerdem müssten alle Threads von den Mods auf Vollständigkeit geprüft, ggfs. gerügt oder gelöscht werden. Der Aufwand ist zu groß.Ich kann deinen Vorschlag sehr gut, verstehen, ich würde es mir auch anders wünschen, aber zwingen kann man die Leute nicht.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Also nen Preis bei den Angebotenen Artikel wäre echt nicht schlecht. Ne ungefähre Vorstellung was man für was haben will, hat ja jeder.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

ja bin heute auch gerade drüber gestolpert - wird ja eh nachgefragt!- sollte man zur regel machen!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

ich bin schon seit Ewigkeiten ein Befürworter der Preisangabepflicht, funktioniert in anderen großen Foren wunderbar! @Melchi: das eine Preisangabe womöglich nicht Ertragsmaximal ist, dem kann doch durch eine hohe Preisangabe mit dem Kürzel "Vhb" entgegengewirkt werden. oder man setzt den Preis dann wöchentlich runter. kein Argument für mich!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

ich wär halt dafür das man das als regel einführ unt verkaufs theads ohne € angabe löscht... find das am einfachsten ich weis ich hab wieder die krassesten methoden
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ich finde sollte man schon mit aufnehmen bzw sollte ein Hinweis sein mit VB Preis oder Festpreis und Bild wenn möglich. Denn wie oft Leute dann, danach Fragen was es kosten soll und ob auch Bilder von gibt...! Ist halt nervig.
Antworten