K&N Luftfilter
-
Moin liebe Gemeinde...ich hatte eigentlich vor, mir einen K&N Luftfilter zuholen.Ich fahre einen X-3 Bj. 96 1,5 12v Automatik.Ist solch ein Filter wirklich sein Geld wert ??Ich suche vorrangig vorteile für den Motor, denn man gibt ja nicht freiwillig soviel Geld aus Bin mal gespannt auf eure Antworten Nazty
-
Tauschfilter hast halt den Vorteil , das er viel länger hält als ein normaler. Den musst ja andauernd austauschen. AN Leistungszuwachs oder so etwas sollte man gar nicht erst denken. Dafür kostet er auch bissl mehr als normale Papierfilter. PS: der Beitrag passt eher in den Daily-Schraubertalk!?Ok hast recht K&N ist ja im Motorraum...!
-
Hi Nazty,also ich hatte auch ma son ding drin im j2 Coupe und muss sagen, es bringt nix, ausser das es deinen Motor kaputt macht(auf Lange zeit gesehn ). Es kommt halt feiner Staub in deine Zylinder. Dann noch was ich gemerkt hab, das die Leistung abnimmt . Das was ich nur gut fand war halt der Sound. Hab auch ma son tollen Test aufn PC gehabt wo mal eine Firma einen Test gemacht hat, mit Steuergerätüberwachung. Die haben einen verschmutzen Orig. Filter genommen, einen Sauberen Orig. Filter einen austausch und einen Offenen. Am besten hat der Originale abgeschnitten und das schwarz auf weiss(getestet an einem Audi A3 und im Stadtbetrieb). Ich rate jedem von diesen Filtern ab. Jetzt will bestimmt jeder diesen Test sehn, aber ich hab leider den Link nicht mehr. Müsst ihr ma bei Google schauen. Der Test ist wirklich super.GrußTorque
-
-
QUOTE (Nazty @ 29 Jan 2007, 19:55 ) Danke für die Antworten....@ferry... sorry... ich gelobe Besserung Hmm.... geteilte Meinungen.... Ich werd mir das Ding wohl einfach mal holen.. und Testen.. Sollte es nicht funzen, dann hab ich halt knapp 40 Euronen umsonst raus geschmissen kommt drauf an was du erwartest?!du wirst keinen Sound bekommen keine lsiteung eigentlich nix.. auser das der Filter Rot schwarz ist kann der nix ^^