Extrem günstige Ebay Sitze

My Home is my Car
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

Hallo!Hab mal wieder bissl im Ebay gestöbert und für 135$ diese Sitze hier entdecktSind auch auf ProCarParts.com erhältlich und kosten dort nicht wesentlich viel mehr.. sind allerdings universalsitzeWie isn die Qualität von solchen Sitzen? Den Preisen entsprechend? und was sagt da der TÜV dazu?Meine Sitze sehen momentan noch recht gut aus.. Aber dachte mir wenn ich schon mal so´n angebot da hab *gg*ThX
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich persönlich wäre vorsichtig mit so billig Sitzen.Vergiss aber nicht die Versandkosten aus den USA, da kommst wahrscheinlich billiger weg, wenn die hier in Deutschland kaufst.
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Die Qualität von solchen Billig-Sitzen (ich zähle da auch manche Sitze dazu, die in Deutschland vertrieben werden) sind meistens unter aller S**. Spätestens, wenn du so einen Sitz mal zerlegt hast, kannst du erkennen, warum. Absolut mieses Crashverhalten, teilweise erschreckende Resultate, von der Qualitätvon Schaumstoff und Bezugsmaterial mal ganz zu schweigen.Wenn schon andere Sitze, dann leg doch bitte noch ein paar Taler obendrauf und kauf dir was namhaftes wie Recaro, Sparco, Wiechers oder so. Außerdem kommst du auch nicht (viel) teuerer, wenn du deinen original-Sitz bei einem Sattler neu überziehen lässt, wenn du den Preis vom Sitz, vom Versand und von den Konsolen und Laufschienen zusammenrechnest.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

und noch so nebenbei...die sitze im GK sehen doch geil aus !!??was willst du die gegen son schrott eintauschen? btw.: sind die im GK nicht sogar recaros?
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

naja übern versand hab ich mir nicht so große sorgen gmacht und zoll auch nichthab mir ja diese ebay ssa exhaust anlage bestellt.. haben mir ne 50€ rechnung gestellt und somit war der zoll glaub ich bei 20 € oder was.. versand warn 120 € .. hat keine 2 wochen gedauert und das war daweil ein teil aber an meine ebay-adresse geschickt wurde dachte ich es ist nicht alles angekommen (2 pakete) hab reklamiert und die haben ohne versandkosten zu verlangen oder was DIE GESAMTE ANLAGE EIN 2. MAL GESENDET !! *lol*liegt jetzt bei mir im lager.. mal abwarte ob sie die wieder haben wollen.. ist jetzt schon bald 2 monate her *lol*und sportsitze würden schon schnittig ausschauen.. und ich dachte mir wenn ich schon mal so günstig an sowas rankomm..aber meine tuns eh auch noch =).. nur der vorbesitzer ist mit dem auto leider bei weitem nicht so sorgsam umgegangen wie ich.. und das sieht man vorallem am lenkrad (links oben total rauh und abgeschürft) und am fahrersitz
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

hmmalso ich kann den diskussionen übr "BILLIG"-Produckte bei ebay nicht unbedingt zustimmen.kauft der verkäufer beim großhändler 10paar sitze, bekommt er einen "teuren preis", kauft er aber 5000 paar sitze bekommt er einen riesen nachlass und kann den nachlass weitergeben. ausserdem sind in den usa nicht so bescheuerte produktionskosten und steuren hier und da und arbeitsschutz usw.deshalb muss die ware aber nich billig-schrott sein.
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

stimmt das war eben meine überlegung auch.. in amerika kannst du um 10-15 $ steak essen gehn und kannst aber dort gratis pommes nachbestellen und jederzeit auch gratis dein getränk nachfüllen lassen nachdem du 1x dafür bezahlt hast.. und das geht eben auch nur wie gesagt aufgrund der fehlenden krankenkassenbeiträge etc.dachte mir das vl. einer von euch mit solchen usa-ebay sitzen schon erfahrung hataaaaaaaaber die haben bisher eh noch nicht wegen den versandkosten geantwortet mal gucken *gg*
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

sofern die versandkosten nicht zu hoch sind werd ich mir die demnächst mal zulegen glaub ich.. .. obwohl, dann hätt ich keine sitzheitzung mehr *grübel*
Antworten