Ventileinstellungen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Habe mal ne Frage zu den Einstellungen der Ventile. Hab ja nun seit etwa nem Monat einen neuen Motor in meinem Lantra.Nun nagelt der Motor aber ganz schön. Ich habe den Händler von dem ich den Motor habe und der ihn mir eingebaut hat gefragt was die Ursache dafür sein könnte und folgendes bekam ich zuhören: man hat die Ventile sehr locker eingestellt, da das bei älteren Motoren gut wäre. Das Nageln ist also nur ein Nebeneffekt der jedoch nicht weiter schlimm ist.Kann ich dem ganzen Glauben schenken? Was sind Vor- und Nachteile von locker eingestellten bzw straff eingestellten Ventilen?Desweiteren habe ich heute bemerkt dass der Ölstand unter dem Minimum war....bin so auch etwa 100 km gefahren.... habe nun natürlich Öl aufgefüllt, aber was kann das jetzt für eventuelle Folgen mit sich bringen?Gruß, N.
Torque

Beitrag von Torque »

Hi,zu den Ventilen würd ich sagen das es nicht so gut ist. Da die Hebel nun ja draufschlagen und das evtl. zu schäden an den Ventilen kommt. Und die Ansprechzeit auch verzögert wird, da ja die Ventile langsamer ansprechen. Das mit dem Öl kann viele ursachen haben:- verschleiß an den Kolbenringen- Ventilschaft dichtungen undicht- uswHaste schon mal geschaut wie deine Abgasrauch aussieht?Das ist das was ich meine. Kann auch falschliegen.Gruß
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Verwunderlich nur, da mir der Motor vom Händler als runderneuert und nur 40.000km Laufleistung angeboten wurde.....
Torque

Beitrag von Torque »

Das was ich gesagt hab sind halt nur vermutungen und Runderneuert ist ja auch wieder relativ . Ich weiß ja net was die Werkstatt darunter versteht. Ich würd ma ne andere Werkstatt fragen. GrußTorque
Antworten