Lackaufbereitung !

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Sers,hallo: sagt mal bitte was das beste Lackaufbereitungsmittel ist !Ich habe jetzt neu lackierte Teile und man sieht einen ganz leichten Farbunterschied zu den alten Teilen ! Jetzt möchte ich die alten Teile auffrischen und somit angleichen !Was nimmt dazu am besten ?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo,ich benutze nur 3M Lackreiniger und 3M Waxpoliturschau mal hier:gruß Horst
Hazard

Beitrag von Hazard »

Ich hab das von Nigrin genommen, gibts in verschiedenen Farben.Mit dem polieraufsatz für den Akkuschauber und einem tag arbeit ^^
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich habe gehört Gollit soll sehr gut sein !Ich möchte den alten Lack so behandeln das es eine Angleichung zum neuen gibt !
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich benutze bei allen Autos, die ich aufbereite Sonax Politur bzw. Lackreiniger bei starkem Verblassen. War bisher immer das Beste Mittel, alle anderen wie 3M und die ganzen Dingre haben bisher nie so gut funktioniert wie Sonax. Da ich sehr oft Autos zum Aufbereiten hier habe und mir auch schon eine Art "Stammkundschaft" angesammelt habe, habe ich schon einiges ausprobiert und bin immer wieder bei Sonax gelandet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da auch wirklich super! Nigrin ist meiner Meinung nach mehr für Sachen im Innenraum geeignet. Habe mit dem Sonax Lackreiniger vor kurzem einen alten Golf von 86 aufpoliert, die schlimmste Farbe von allen: ROT! Der Lack sieht nun wieder aus wie neu obwohl er vorher extrem rosa-weiß verblichen war. Die Besitzer wolltens nicht glauben, daß das ihr Auto ist. Also wie gesagt, ich bin echt überzeugt von den Sonax Sachen! Würds auch nicht mit irgendeiner mechanischen Polierhilfe machen (wie dem Akkuschrauberaufsatz), das kann feine aber durchaus sichtbare Schleifspuren gaben, da man mit so einem Gerät nie soviel Gefühl für die Sache hat wie per hand!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

und für den Kunststoff-,Gummi-,und Lederpflege nehme ich ArmorAllschau mal hier:gruß Horst
Antworten