GK QP - Wer hat sein CAI eingetragen bekommen?
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wir haben beim j2 sowie gk mehrere cais eingetragen.cais: die aus den staaten, grundgenommen alle die selben. motoren: gk und j2.wieso sollte das jemand nachprüfen wollen?eingetragen ist eingetragen. da ists egal ob über §19 oder §21. da kann keiner dran rütteln.eintragen darf es dir jeder tüver. nur viele haben keine lust sich die arbeit zu machen,wenn keine papiere vor liegen und behaupten dass sowas auf keinen fall möglich ist.auch die kombination von luftfilter uns auspuff ist vollkommen ok.
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Und wieviel hat der spaß beim TÜV gekostet?Also sind die ganzen Injen Intakes etc. kein Problem?Eingetragen ist nicht gleich eingetragen.Angenommen der Brüller ist viel zu laut und der TÜVer trägt ihn dirtrotzdem ein, aus welchem grund auch immer (z.B. für 100 Euro )und ein Grüner bekommt das Fett, dann kann er dich zur Nachprüfung schicken.Muss halt nur nen Ampelmännchen im gehobenen Dienst sein.Und dann kannste dir den TÜV nicht mehr aussuchen wo du hin gehst.Is halt bisl aktuell grad das Thema bei paar Kumpels
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QUOTE Eingetragen ist nicht gleich eingetragen.Angenommen der Brüller ist viel zu laut und der TÜVer trägt ihn dirtrotzdem ein, aus welchem grund auch immer (z.B. für 100 Euro wink.gif )und ein Grüner bekommt das Fett, dann kann er dich zur Nachprüfung schicken.Muss halt nur nen Ampelmännchen im gehobenen Dienst sein80€wie schon oft gesagt, es liegt im ermessen des prüfers.punkt.da kann auch ein gehobenes ampelmännchen nichts dagegen tun. klar, nachprüfung.aber du kannst dir deutschlandweit deinen tüver aussuchen.auch wenn viele ampelmännchen märchen in die welt setzen und es viele ängstliche autofahrer einfach glauben.
- ferry
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eben, eingetragen ist zwar eingetragen, heißt aber nicht daß man trotzdem nicht mit den teilen probleme bekommen kann...da komme ich ja gerne wieder mit dem beispiel daß hier leute einen auspuff eingetragen haben der es locker auf 120db bringt.wenn ihn jetzt die bullen anhalten, feststellen daß das ding zu laut ist und das ganze messen lassen bringt die eintragung recht herzlich wenig.wenn es hart auf hart kommt ist der tüv-mensch auch dran weil er das ganze so eingetragen hat.oder nehmen wir mal das beispiel alu-spoiler:auch wenn so ein teil eingetragen wurde bevor noch das verbot von den aluspoilern kam, hat man pech gehabt.eintragung heißt nicht automatisch daß man auf der idiotensicheren seite ist...
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QUOTE wenn es hart auf hart kommt ist der tüv-mensch auch dran weil er das ganze so eingetragen hat.oder nehmen wir mal das beispiel alu-spoiler:auch wenn so ein teil eingetragen wurde bevor noch das verbot von den aluspoilern kam, hat man pech gehabt.eintragung heißt nicht automatisch daß man auf der idiotensicheren seite ist...HA! eben.ich rede hier von normalen sachen. aluspoiler, UBB, keine türgriffe ohne mechanischen türöffner....das ist klar, die sind verboten,wie du schon sagst.gegen cais gibt es sowas nicht.wozu gibts es denn den beruf des studierten tüvs,wenn jeder cop etwas dran rütteln kann.dann müsste man ja nichts mehr eintragen wenn die kontrolle von grün/weiß kommt.QUOTE @flow: 80 Euro ohne Gutachten, Teilenummer etc. ?Vitamin B Preis oder normal?normaler tüv preis.aber wie gesagt, es liegt im ermessen des prüfers was er a)einträgt und b)dafür verlangt.ich hab hier in frankfurt genug trainierte cops rumfahren,die speziell fürs tuning ausgebildet sind und nicht wie dorfpolizisten keine ahnung haben.selbst hier wird keiner nach märchenmethoden abgeschleppt.
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