Vorschläge für neue Innenraumbeleuchtung!
-
Hallo zusammen,Ich möchte mein Auto von innen heller machen. Zur Zeit sieht es so aus:[BILD]1168809798[/BILD][BILD]1168809824[/BILD][BILD]1168809840[/BILD]irgendwie gefällt mir das nicht. sieht ja auch fürn arsch aus. habe das im moment mit tesa power strips fest gemacht weil ich keine löcher machen wollte. Das kann es nicht sein.Kann mir jemand helfen wie ich da etwas vernüpftiges hin mache? suche irgendwas das hell ist (am besten blau wie alles in meinem Auto) das evt dezent ist..hat da vlt jemnd vorschläge oder eine bilder wie er es bei sich gemacht hat???grußalex
-
du könntest z.B. blaue Fußraumbeleuchtung rein machen. also die Kaltlichtkathoden in den Fußraum verfrachten.sieht dann in etwa so in aus, nur halt nicht grün [BILD]1143479331[/BILD]mehr Bilder hab ich im Moment leider nicht von meiner Fußraumbeleuchtung.Höchstens noch vom Kofferraum[BILD]1147116432[/BILD]
-
-
noch schön Beleuchtung unter die Sitze, die dürften da schon was bringen.Ansonsten: Aussparung in den Dachhimmel setzen, Bastlerglas rein und von hinten mit KLK beleuchten.Der X3 dürfte da genug "Freiraum" haben.Bastlerglas ist ähnlich Plexiglas, recht günstig, lässt sich leicht bearbeiten und unter Hitze sogar verformen (und bleibt dabei klar! habs mit so nem Heißluftfön gemacht). Kannst also den Dachhimmel nachformen.Wenn du das nass mit nem 800er Papier anschleifst wird das milchig und streut das Licht noch besser.Wenn dus handwerklich halt voll drauf hast könntest du sogar versuchen, die bestehenden Kunststoff Abdeckungen durch selbtsgebaute, klare zu ersetzen und zu beleuchten.Evtl kommst du auch an einen kauptten TFT, den du da rein operieren kannst. Dann siehts noch pimpiger aus.
-
- DaveX
Unter die "Angstgriffe" hinten, kannste kurze Röhren zB. von Dietronics bauden. Die leuchten den kompletten Himmel aus. Frag mal ChrisB, der hats so! Dietronics Mini Neon Lights
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
ich geb dir noch nen Tipp: ElektrolumineszenzOder auch Leuchtfolie, EL-Folie genannt.z.B. hier:http://www.el-light.de/oder hier:http://www.el-folien.com/video.php4 (ist ein Link zur Seite des Herstellers, direkt auf ein Erklär-Video // pass auf dass du dich nicht bepisst, der Sprecher is sooo geil...).is flexibel wie ne Folie, Leuchtet halt aber.zwar nicht extrem stark, aber doch deutlich.Da kannst du ja evtl Klettband dran pappen (von hinten) und dann an den Dachhimmel kletten, oder mit nem starken Magneten (oder noch besser Magnetbändern) fest halten lassen.Oder an die Rückenlehnen der Vordersitze.Gibts auch bei conrad.de und reichelt.dewird halt teuer je größer...Gibts natürlich auch in blau
- DaveX
Die Folien sind aber nicht hell. Die sind ursprünglich als Hintergrungbeleuchtuung für Displays gewesen, aber die kleinen Röhren, die man heute verwendet haben schon eine höhere Lichtausbeute. Ich bin für hochwertige Röhren, die sind immer noch die hellsten
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae