Motor ruckeln

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

MAD-MAX-II Geschrieben am: Aug 14 2003, 12:26 AM NeulingGruppe: MembersBeiträge: 26Mitgliedsnummer.: 854Mitglied seit: 19-June 03 Hi,nachdem die Airbag-Leuchte aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurde und auch ausbleibt, kann ich mich dem nächsten Problem wittmen ...Der Motor ruckelt manchmal beim gasgeben.D.h. man gibt Gas und es fühlt sich an, als ob er keinen Sprit oder so bekäme?!Naja, is auch net immer ... sondern nur ganz manchmal, total sporadisch.Letztens haben wir die Klima eingeschaltet und dann hats da angefangen. Klima aus und wida an ... keine Probleme.Mit dem Einbau meiner ZV dürfte es eigentlich zusammenhängen, oder?! (Laut meinem Dad wars mind. einmal vorher schon) und jetzt die letzten Tage wurde es etwas öfter. Oder liegts einfach nur an der Hitze und der Motor hat keinen Bock?Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder ne Ahnung, was es sein könnte?!-Thnx. --------------------Viele GrüsseMM2OO==00==OOTeam Freestyle-Racing.dehttp://www.Freestyle-Racing.de IP: [ 217.9.25.129 ] Andy Y Geschrieben am: Aug 14 2003, 12:41 AM MegamitgliedGruppe: AdminBeiträge: 1329Mitgliedsnummer.: 528Mitglied seit: 17-January 03 Zündausetzer? Überprüf mal die Kerzen und die Kabel. -------------------- IP: [ 80.184.10.136 ] New INTERCEPTOR Geschrieben am: Aug 14 2003, 09:11 AM MegamitgliedGruppe: MembersBeiträge: 1482Mitgliedsnummer.: 534Mitglied seit: 18-January 03 Tankst du 91Oktan Benzin?? Wenn ja versuch mal bei den großen Hitzen 95 Oktan zu tanken und schau ob es nacher weg ist! Wenn das nix bringt, dann würd ich auch als ersters auf die Kabeln und Kerzen tippen... das ein Triebwert zu wenig Benzin bekommt, kommt beim Serie FZg nicht vor! Auserdem würde man es vorallem bei Vollast im hohen Drehbereich merken, bei dir ist es ja aber auch im mittleren und unteren Bereich..oder??bye bye -------------------- IP: [ 62.47.165.233 ] battlemoench Geschrieben am: Aug 14 2003, 03:56 PM MitgliedGruppe: MembersBeiträge: 109Mitgliedsnummer.: 539Mitglied seit: 18-January 03 vor meinem letzten ölwechsel hat er auch des öfteren geruppelt. war nachm ölwechsel nicht mehr. ansonsten auf jeden fall mal die zündkabel checken, bei der gelegenheit dann auch gleich den zündverteiler und wenn du eh am rumwurschteln bist, mach gleich noch den luftfilter sauber. bei mir waren letztens ganze insektenkolonien drin --------------------93er S-Coupe LS20mm Spurplatten hinten, Green Twister LuFi, UltraX-Kerzen, Beru Zündkabel (und bei mir gehn sie doch!), ne laute Anlage und natürlich Beschleunigungsdellen auf der Motorhaube & aufm Dach IP: [ 129.13.73.109 ] New INTERCEPTOR Geschrieben am: Aug 14 2003, 04:04 PM MegamitgliedGruppe: MembersBeiträge: 1482Mitgliedsnummer.: 534Mitglied seit: 18-January 03 Jaja das sind mir immer die liebens... da solls ja welche geben die können wenns den Luftfilter ausklopfen schon eine Tierhandlung aufmachen... aber immer noch besser als die, die ein ganzes Schotterwerk drinnen haben! tztztz *g* -------------------- IP: [ 62.47.165.233 ] MAD-MAX-II Geschrieben am: Aug 14 2003, 06:59 PM NeulingGruppe: MembersBeiträge: 26Mitgliedsnummer.: 854Mitglied seit: 19-June 03 Naja,... auf dem Wagen is ja noch Garantie drauf ... so lange das Problem nux mit meinem ZV-Einbau zu tun hat ... solls mir eigentlich egal sein, an was es liegt!Hauptsache sie finden es irgendwann! --------------------Viele GrüsseMM2OO==00==OOTeam Freestyle-Racing.dehttp://www.Freestyle-Racing.de IP: [ 126.0.6.179 ] Centurio 1 Geschrieben am: Aug 14 2003, 09:43 PM NeulingGruppe: MembersBeiträge: 27Mitgliedsnummer.: 796Mitglied seit: 23-May 03 Hi!Hatte das Problem auch schon, bei mir waren die Zündkerzen hin!Tschauo!!! IP: [ 213.7.186.220 ] Coupe_Baby Geschrieben am: Aug 15 2003, 03:37 PM MitgliedGruppe: MembersBeiträge: 181Mitgliedsnummer.: 625Mitglied seit: 24-February 03 Habe es jetzt aktuell gehabt. Das Zündkabel vom 1 Zylinder war hin. Die Metallöse, die man auf die Kerze drückt, war beim Abziehen des Kerzensteckers auf der Kerze geblieben. Also glaube ich, dass das Kabel soweiso schon Wackler hatte.....habe jetzt einen neuen Satz drinne und ich habe keine Zündaussetzer mehr feststellen können!!!!PS: Habe die Original-Hyundai-Zündkabel für 42 € drinne.--------------------Greetz...Ronny------------------------------------Hyundai Coupé FX 2.0 - 139 PS97er BJ - rot - 128.000 km* Wurzelholz-Cockpit aus "Tiburon-Savannah Green"* Chrom-Einstiegsleisten von ATH* Eibach-Federn 35mm* Rot-Lackierte Bremssättel* 205er Schlappen auf Alu 7,5Jx16 BrockDesign B2* getönte Seitenscheiben und Hecksscheibe (FoliaTec Midnight) IP: [ 172.183.201.2 ] MAD-MAX-II Geschrieben am: Aug 15 2003, 05:11 PM NeulingGruppe: MembersBeiträge: 26Mitgliedsnummer.: 854Mitglied seit: 19-June 03 Hi,danke für die vielen Antworten, dann werde ich der Werkstatt mal den Tipp geben, die komplette Zündanlage zu überprüfen (Kerzen, Stecker, Kabel, Verteiler, ...)Mal gucken, was bei rauskommt!--------------------Viele GrüsseMM2OO==00==OOTeam Freestyle-Racing.dehttp://www.Freestyle-Racing.de IP: [ 217.9.26.199 ] brainbug Geschrieben am: Aug 15 2003, 07:51 PM MitgliedGruppe: MembersBeiträge: 165Mitgliedsnummer.: 714Mitglied seit: 13-April 03 hmm es könnten auch das drosselklappenpoti sein (hoff so hies das), das soll ja bei dem modell öfters probleme machen da die kontakte net vergoldet sind und er dadurch manchmal falsche werte an das steuergerät übermittelt und das dann das falsche gemisch einspritzt..soll es nen kit geben von hyundai zum austauschen wo da jetzt vergoldete kontakte dran sindwär evtl. ne mögliche ursache..hier im forum hatten doch ein oder zwei dieses problem!?
MAD-MAX-II

Beitrag von MAD-MAX-II »

Soo, News.Also heute Mittag ging er in die Werkstatt, Meister gefahren und zum Glück hats bei ihm endlich auch geruckelt.Hatte natürlich die Liste mit den Antworten dabei und er sich gleich mal auf die Suche gemacht.Diesen Poti durchgemessen und der gab anscheinend falsche Werte, also defekt.Allerdings dauert das jetzt ca. 2 Tage bis das Teil da ist. Naja, zumindest werden denn auch gleich noch die Zündkerzen und die Zündkabel gewechselt.Da wir noch Garantie haben, kostet uns das nix.Bin eigentlich ganz zufriedem mit dem Service dieses Hauses, leider haben sie die Hyundai-Vertretung noch nicht so lange und deshalb fehlt noch ein bisschen das Insider-Wissen. Aber das bekomme ich ja von hier! *ggg*Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps! ))
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Also bei mir is auch manchmal des ruckeln so bei langsamen geschwindigkeiten Bsp. Wenn ich im 2. Gang mal 20 km/h fahre und dann gas gebe dann ruckelts so als wie wenn der Motor aussetzer hat. Letztens war es richtig schlimm dachte mein Motor fettz es weil es andauernd geruckelt hat. Man gings mir da scheiße die Pol... hinten dran und ich fahr wie so en besoffener.Lasse demnächst mal nen Ölwechsel machen und mal schauen ob es dann immer noch auftritt.Ciao Christian
Antworten