Welches Benzin und Öl

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Zeto

Beitrag von Zeto »

Hi Ich habe mir einen Hyundai Coupe J2 gekauft und wollte jetzt mal wissen.1. Kann ich auch mit Super fahren oder ist es besser mit Benzin zu fahren.2. Wechles Öl ist empfehlenswert ist schon 120000 km gelaufen.MFG WT
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich denke, du könntest auch super tanken, wobei da immer wieder diskutiert wird, ob es nicht doch schadet, wenn man super statt normal tankt. Ich denke aber, er läuft mit normal mindestens genauso gut wie mit super und kann das vielleicht auch leichter verbrennen, da der Motor auf normal ausgelegt ist. Ist zudem ja auch günstiger. Wegen des Öls kommt es immer auf die Jahreszeit an. Es hängt ein wenig von den Temperaturen ab, aber ich denke, mit 10W40 oder 15W40 bist du gut beraten.
djvw

Beitrag von djvw »

Zur ersten Frage:Es muss heißen: "Kann ich auch Benzin fahren..."Super hat mehr Oktan als Normalbenzin. Alles was mehr Oktan hat, als das vom Hersteller empfohlene Benzin, darf auch gefahren werden. Normalbenzin reicht beim J2, ich persönlich investiere die 2 Cent mehr pro Liter für Super Benzin. Rein subjektiv würde ich sagen, dass er damit ruhiger läuft und nen tick besser zieht.Zur zweiten Frage:Ich kann dir vollsysthetisches 0W 40 empfehlen. Bekommt man hier ganz günstig. Damit läuft der Motor speziell bei Kaltstarts von vorn herein viel ruhiger, brüllt dafür aber bei hohen Drehzahlen etwas mehr (flüssiger = weniger Schalldämmung). Der Hersteller empfiehlt 10W 40 teilsysthetisch.Beim Ölwechsel immer den Filter mittauschen! Ne Motorspülung (z. B. von Wynn's) bietet sich dabei auch gleich an. Damit wird man die ganzen Schlacke los, die sich während der Jahre im Motor abgesetzt haben.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich schliesse mich @Faoch und @djvw andie beiden habe es schon gesagt mit dem Benzin und dem Öl,ich persönlich fahre nur Normal Benzin,Öl meine ich auch 10W40 und immer den Filter mit wechseln,gruß Horst
Zeto

Beitrag von Zeto »

Danke für eure CommentsIch werde wahrscheinlich Super tanken und fahren. Hab ich auch bei meinem alten 3er Golf gemacht. Öl werde ich dann dass auf 10W40 benutzen ist ja auch billiger als das 5er. MFG WT
ferry

Beitrag von ferry »

falsches forum... -schieb-
halbi

Beitrag von halbi »

@djvw soweit ich weiß steht bei mir vollsythetisch.
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

also ich würde dir mal ULTIMATE von aral empfehlen da spührst du schon die leistungssteigerung auch wenn es nach gefühl geht...ist zwar teuer aber macht schon laune damit zufahren...ich benutze auch 10W40 allerdings Castrol GTX wenn ich mich nicht irre...grüße gti_killer
astra92

Beitrag von astra92 »

Mein Astra hatte damals mit Super mehr Leistung und weniger Verbrauch, das war echt zu merken...der Lantra hat mit Super allerdings spürbar mehr verbraucht...also da würde ich dir empfehlen zu vergleichen...Beim Öl reicht 10W40 völlig aus!MfGastra92
Zeto

Beitrag von Zeto »

Danke für eure Antworten.Werde mit Super fahren.Als Öl nehme ich das Castrol GTX5 Magnatec 10W-40.MFG WT
Antworten