Welches Benzin und Öl
-
Ich denke, du könntest auch super tanken, wobei da immer wieder diskutiert wird, ob es nicht doch schadet, wenn man super statt normal tankt. Ich denke aber, er läuft mit normal mindestens genauso gut wie mit super und kann das vielleicht auch leichter verbrennen, da der Motor auf normal ausgelegt ist. Ist zudem ja auch günstiger. Wegen des Öls kommt es immer auf die Jahreszeit an. Es hängt ein wenig von den Temperaturen ab, aber ich denke, mit 10W40 oder 15W40 bist du gut beraten.
-
Zur ersten Frage:Es muss heißen: "Kann ich auch Benzin fahren..."Super hat mehr Oktan als Normalbenzin. Alles was mehr Oktan hat, als das vom Hersteller empfohlene Benzin, darf auch gefahren werden. Normalbenzin reicht beim J2, ich persönlich investiere die 2 Cent mehr pro Liter für Super Benzin. Rein subjektiv würde ich sagen, dass er damit ruhiger läuft und nen tick besser zieht.Zur zweiten Frage:Ich kann dir vollsysthetisches 0W 40 empfehlen. Bekommt man hier ganz günstig. Damit läuft der Motor speziell bei Kaltstarts von vorn herein viel ruhiger, brüllt dafür aber bei hohen Drehzahlen etwas mehr (flüssiger = weniger Schalldämmung). Der Hersteller empfiehlt 10W 40 teilsysthetisch.Beim Ölwechsel immer den Filter mittauschen! Ne Motorspülung (z. B. von Wynn's) bietet sich dabei auch gleich an. Damit wird man die ganzen Schlacke los, die sich während der Jahre im Motor abgesetzt haben.
-
-