Lüftung funktioniert nicht

My Home is my Car
Antworten
sniff

Beitrag von sniff »

Ich habe folgendes Problem: Fahre ein S-Coupe LS und seit dem Kauf, hat die Lüftung ab und zu nicht funktioniert (ging einfach nach Zufallsprinzip aus und irgenwann wieder an) Seit einiger geht sie garnicht mehr aber die Sicherungen im Innenraum sind alle in Ordnung. habe auch schon die Regler nachgesehen und getauscht (keine Besserung) Ist die Lüftung eventuell über ein Relais geschaltet? Wenn ja, wo befindet sich dieses? Oder hat vielleicht Jemand noch ne andere Lösung?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ggf. Wackelkontakt in der Leitung...Ähm, was fällt mir noch ein... ...Motor defekt oder Wackelkontakt...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das habe ich schon gehabt (aber nicht beim Hyundai sondern Renault),dass der Stecker am Lüfter Warm geworden ist,so das sich die Kontakte im Stecker nicht mehr mit den Kontakten am Lüfter berühren,also mal den Stecker konntrolieren,gruß Horst
sniff

Beitrag von sniff »

@ Sebs_Coupe: Also der Motor isses nicht den hab ich auch schon getauscht @ kawa846: Danke für den Tipp wer ich morgen mal austesten
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Gebläseendstufe auch getauscht? Die geht auch gern mal kaputt.
sniff

Beitrag von sniff »

Sorry hab gerade keine Ahnung was du mit Gebläseendstufe meinst. Was ist das für ein Teil und wo finde ich die?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Sorry hab gerade keine Ahnung was du mit Gebläseendstufe meinst. Was ist das für ein Teil und wo finde ich die?Sitzt im Normalfall auf der Beifahrerseite unterm Armaturenbrett im Luftkanal.Die Endstufe ist nix weiter als ein Widerstand, der die Einzelnen Lüfterstufen schaltet.
Manonic

Beitrag von Manonic »

Hallo, den wagen hab ich jetzt und er hat mal null erwähnt grummel sau bekommt nen arschtritt von mir :-)Könntest das vielleicht ein klein bissel genauer beschreiben wo das ding sitz bevor ich hinterher alles auseinanderuppe :-) wäre echt net von dir.. danke schonmal..mfg
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Du hast net den sondern den Nachfolger gekauft Und wie im ICQ gesagt, wird wohl das Relais sein wie beim letzten male. Nicht verzagen erstmal den Terror fragen
Antworten