Verbrauch 2.4 GLS
-
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hyundai Sonata 2.4 GLS (ab Bj. 05) zu kaufen. Leider sind mir ein paar Ungereimtheiten im Verbrauch aufgefallen.Hyundai gibt 8,5 Liter kombinierten Verbrauch an.Die Testfahrer von Autobild un dem ADAC geben 11,8 Liter an.Hat einer von euch Erfahrungen, oder fährt sogar einen Sonata 2.4 GLS, und könnte mir sagen, was der so verbraucht?
-
Hallo und willkommen im Forum (auch wenns dein zweiter Post ist ),dein Thread passt nicht ganz hier her, eher in den "Allgemeiner Hyundai und Auto Talk" - ob das mal ein Mod dahin schieben könnte?*gIm Schnitt kannst du mit rund 10l rechnen, je nach Fahrweise. Die 8.5l sind, denk ich mal, die mindest Werte fürn Spritverbrauch bei der 2.4er Maschine.MfG
-
-
Hallo Leute,hab da auch mal eine Frage zum Verbrauch:Bekomme meinen 2.4er Sonata laut Boardcomputer nicht unter 12,7 l in der Stadt. Noch früher kann ich garnicht mehr hochschalten. Fahre schon wie Opa (um zu testen). Wenn ich hier im Forum so lese, dass die Leute mit Ihrem 3.3er automatik gerade mal 13 l - 14 l verbrauchen, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Oder sind fast 13 l im Stadtverkehr beim 2,4er normal!?Die 11,8 l in der Stadt, wie von Hyundai angepriesen, habe ich bis jetzt noch nie geschafft. Möchte nicht wissen, was er bei zügiger Fahrweise verbraucht. Wahrscheinlich 14 l und mehr. Dann hätte ich mir auch geich einen 3,3er kaufen können.Wie sieht`s bei Euch aus?Gruss Falke