Domstrebe richtig einbauen...
-
-
...wobei ich sagen muss, dass mir die Evofusion-Streben, bzw. die Halter, doch etwas schwach erscheinen...Hab die Strebe ja bei mir drin und die Halter sind echt nur aus dünnem, weichen Blech... Nur mal so als Randbemerkung, weiß ja nicht, ob's trotzdem steif genug ist. Hab auf jeden Fall das gefühl, dass der Unterschied bei der deutlich stabileren Strebe im X-3 meiner Freundi größer war, als bei meinem...Sorry für "fast" OT
-
Also hat schon seinen Sinn. Das ganze muss ja unter Spannung stehen. Nur so entsteht die Steifigkeit.Also bei meinem GK war es der Hammer. Hintere und vordere Domstrebe rein und das Auto fährt sich seit dem in Kurven und auch bei Fahrbahnunebenheiten völlig anders. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist auch gar nicht mal teuer.
-
- Automatik S-Coupe
simpel gesagt da steht drinn das die strebe nsvh unten gedrückt werden soll und dann die schrauben festgemacht werden sollen und erst loslassen wenn die Schrauben fest sind damit die sache unter Spannung steht.Ich bocke immer das Auto vorn immer hoch wenn ich eine Strebe einbaue und drücke auch noch die Strebe nach unten somit gibt es noch ein wenig mehr Spannung wenn das Auto wieder abgebockt wird..am besten sind Streben mit Gewinden wo man mit nem Schraubenschlüssel die Spannung einstellen kann
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
Also ich habe noch größere Schrauben reingemacht. Die Dinger die dabei waren hatte sowohl in der Strebe als auch in den Löchern der Halterungen Spiel. Alleine deswegen liegt das Teil schon gut links und rechts an. Allerdings scheint die dadurch auch ein paar Millimeter höher gekommen zu sein und drückt gegen die Motorhaube, was man außen sogar sieht
-