Kat
-
-
-
Naja was heisst mit nem 400 Zeller schaff ich knapp Euro 3 o.ODas glaub ich nicht...was ich bis jetzt so gelesen hab und vor allem was bringt es mir dann wenn ich damit keine Euro 4 schaffe 100 Zeller -> Euro 1, wenn heiss gefahren schaffen gute euro 2200 Zeller -> Euro 2, warmgefahren Euro 3300/400 Zeller -> Euro 3/4 so wie ich mir das vorstelle...Hab aber krasserweise auch gelesen das es für den Type-R Civic (EP3) nen 100Zeller gibt der die Euro 4 schafft, also gibt es auch unter kats sehr wohl krasse qualitätsunterschiede...gibt genau so 200Zeller die Euro 2 nicht schaffen...Liegt auch daran ob Keramikbeschichtet oder nicht aber da gibts in unserem Raum leider gar nix..Irgendwie leider nich so einfach gute infoßs zu finden....hab jetzt schon emails rausgeschickt auch an hjs u. Kat-Pro.Die von HJS haben geschrieben das man mit ihren Kats Euro 3/4 schafft.Sie haben mir auch ne Empfehlung für meinen gegeben das ist Nummer 90 95 0092 auf deren hp www.hjs-motorsport.de unter tuning kats/universell.Nur leider hat der keine E-Nr....Der von Kat.Pro schreibtQUOTE Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für ihre Anfrage. Mit dem Katalysator TP-MK 205 erreichen Sie die Euro4 warscheinlich nicht. Evtl. käme ein 400 Zeller Metallkat, ohne E-Prüfzeichen, in Frage. Aber auch für diesen kann man keine Garantie geben, das er die Euro4 erreicht. Irgendwie trette ich am Stand dahin ich komm nich so richtig dahinter :/Bzw. kann ich die CEL als Indikator nehmen, angenommen ich hab nun die komplette anlage installiert und die CEL Leuchtet nicht (O2 sensoren beide in richtiger verw.) würde das nicht soviel heissen wie " abgase i.O. 0 Kat i.O." ?bye phiL
-
Ich wills aber Eintragen lassen und bei einem 1000€+ Abgasgutachten werden sie mich wohl kaum bescheissen lassen ausserdem steht da in der Auktion dick und fett..QUOTE Auch bedingt für Fahrzeuge geeignet die Euro 3 Norm haben !! heisst für mich, für Euro 4 geben sie erst recht keine garantie bringt mich also wenig weiter...ich bin auch in genügen anderen Foren unterwegs...Ich muss sagen mit Abstand am besten find ich zZ DEN von KdmStuff.com wobei ich der Beschreibung nach auch nicht 100% sicher bin ob das ein leergeräumter ist oder ob nur die Öffnungen bis zu den Zellen hin aufgebohrt wurden und die Filterwirkung gleich bleibt.Serienkat sollte die AU auf jeden schaffen..und ich will ja net in erster Linie Kat wechsel wgn. der Mehrleistung sondern weil ich TROTZ Krümmertausch noch AU schaffen will.