Hallo was eine Schnittstelle habe ich ?
-
rheinenergie
-
Thunderbird
Das willst du dir kaufen???Wenn das immer wieder kommt auch wenn man den Code löscht ist dein Airbagsensor sicher futsch...kommt dann halt eh immer wieder die Leuchte.Wenn du den Fehler z.B. nach Reparatur einmalig löschen willst Ruf den ADAC an, die kommen kostenlos vorbei und löschen den, aber halt nur wenn du im Club bist.Lieg ich falsch oder kostet so ein Gerät mit Software nich knapp 1.000 Euro und mehr?Zur Schnittstelle würde ich meinen Arsch verwetten das es OBD ist.
-
rheinenergie
ich war bis jetzt nur ein mal zum löschen gewesen und dann war das auch weg . Aber jetzt leuchtet er wieder . ( Das Gerät sagte . Der Widerstand vom seitenairbag sei zu gross ). Vielleicht kann jemand mir sagen was das heisst und was tun muss .Hatte schon bevor ich das löschen lies , mal das airbag steuergerät ausgebaut gehabt und 10 min von batterie abgeklemmt . (war ein Tipp von der Werkstatt gewesen )Das gerät was ich kaufen will ist ein Handgerät und nicht so teuer .
-
harlond
Hi,ist ein häufiger Fehler bei den Sonatas, Unterm Sitz ist ein Stecker zum Sitzairbag.Meist gibts an dem Kontaktprobleme.Profilösung: Kabelbaum und Seitenairbag erneuern. ca 1500,-Euros.....Einfache Lösung: Stecker abschneiden und Kabel verlöten, am besten gleich rechts und links.ABER VORHER BATTERIE ABKLEMMEN, UND KABEL NICHT VERPOLEN !!!!!einziger Nachteil, du kannst den Sitz nicht mehr einfach rausmachen.
-
EricTwo
QUOTE Profilösung: Kabelbaum und Seitenairbag erneuern. ca 1500,-Euros.....In diesem Fall eine unnötige Fehlinvestition.QUOTE Einfache Lösung: Stecker abschneiden und Kabel verlöten, am besten gleich rechts und linksKeine einfache Lösung, sondern eine Pfuscherlösung.Richtige Lösung wäre, die Kabel unterm Sitz neu Verlegen und ordnungsgemäß fixieren damit die Pins nicht mehr im Stecker hin und her wandern können. Für diese Sache gabs auch eine Serviceaktion, versteh nicht, warum viele Werkstätten immernoch so unflexibel und desinformiert sind....mfg
-
rheinenergie
-
EureHoheit
-
Thunderbird
-
EureHoheit
gibt eigentlich nur eine gute seite und zwar http://www.obd-2.de/oder halt ebay aber da musst du aufpassen, wird viel schrott verkauft.