günstiges radio zum ipod steuern?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
flow

Beitrag von flow »

ich brauche für meinen pa ein radio, woran er sein ipod nano stecken kann. also so, dass er ihn mit dem radio steuern kann.was schlagt ihr vor?ich brauche keins mit millionen von frequenzweichen und hunderten einstellungen, da er eh über die serienboxen hört und es ihm nur darum geht, seinen ipod so einfach wie möglich daran anschließen zu können und ihn eben mit dem radio zu steuern.was gibts derzeit für gutes geld zu haben?
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

ich meine die neuen alpines haben die funktion ... auf jeden fall die meisten.aber da wirst denke mal nicht unter 150€ davon kommen.ansonsten haben inzwischen die meisten marke etwas im programm um iPods zu steuern.aber genaue modelle kann ich dir da jetzt leider nicht sagen!Mfg Daniel
flow

Beitrag von flow »

150 ist ja noch im rahmen, mehr braucht mein absolut nicht. aber danke dir.hat noch jemand eine idee?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Alpine kann mit dem iPod wirklich am besten umgehen. Pioneer, JVC, Kenwood unterstützen das auch. Zu beachten ist aber, dass hierfür ein Zusatzgerät notwendig ist! Das kostet je nach Hersteller 80-100€. Wenn die zu einem Radio schreiben, dass es mit dem iPod kommunizieren kann, vergessen sie allzuoft, dass man so ne kleine Box noch kaufen muss. Denn der Anschluss am Radio nst nix andres, wie die Wechsler/Zusatzgarätsteuerung, jedoch braucht der iPod noch Saft und einen Datenkonverter, der die Festplatte des iPod ansteuert, deshalb gehts nur mit so ner Box. Alpine BoxAlpine Radios (nur die mit iPod Symbol)Pioneer RadioPioneer Box
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

wobei ich im hinterkopf habe, dass manche neuere Alpine diese verbindungsbox NICHT brauchen.Aber welche Geräte das sind .... ka. ich nutz kein iPod Mfg Daniel
flow

Beitrag von flow »

wäre eigentlich besser,wenn es alles in einem gerät wäre.aber danke schonmal.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Glaub ich net, denn selbst im Topmodell CDA-9855R is da nicht mit drinn und das kostet immerhin knapp 600€Aber wenn du eins findest, sag bescheid! Ich überleg schon lange ein neues zu kaufen, da meins die Box nicht unterstützt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
flow

Beitrag von flow »

und was kostet so eine box?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Steht schon weiter oben Bei Pioneer aktuell 95€, die Alpines dürften auch um den dreh liegen, da gibt es aber wieder 2 verschiedene von Alpine, frag mich aber nicht, was da der Unterschied ist, dass weiß ich selbst nicht
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (DaveX @ 30 Dez 2006, 20:05 ) Glaub ich net, denn selbst im Topmodell CDA-9855R is da nicht mit drinn und das kostet immerhin knapp 600€Aber wenn du eins findest, sag bescheid! Ich überleg schon lange ein neues zu kaufen, da meins die Box nicht unterstützt Falsch *g*Die Reihe die dieses Jahr rausgekommen ist, hat min. ein Modell, an das du direkt einen iPod anschließen kannst. 9850RiHierkostet halt so um die 200€Mehr Infos HierMfg Daniel
Antworten