motor bremst bei 180/190kmh kurz ab
-
hey,war heute aufer autobahn und als ich dann vollgas gefahren bin hab ich so bei 180 190 kmh gemerkt das der motor leicht abbremst, so als wenn nen drehzahlbegrenzer anspringt. aber danach hab ich trotzdem noch laut tacho die 230 erreicht, hatte nen beifahrer dabei und der hat mir gesagt er hatte das mal bei seinem golf gehabt, danach gabs direkt nen motorschaden...bei mir ist erstma zum glück nichts passiert, kann mir einer nen tipp geben was das war und ob sowas schlimm ist?grußchristoph
-
QUOTE (ChRis_117 @ 28 Dez 2006, 13:14 ) meine klimaanlage funktionierte irgendwie nicht mehr, da kam nur kalte luft raus...naja mal abwarten obs das nächste mal auch wieder is nur kalte luft? also auch wenn du die heizung anstellst? dann achte mal auf die motortemperatur... wenn dein motor auch kalt bleibt, ist der thermostat defekt... den musst du dann austauschen lassen...
-
also laufleistung sind so ~ 47000km und es wurde jedes jahr bei hyundai ne inspektion gemacht...ja es kam nur kalte luft hatte auf 21,5grad dann mal klima an mal aus aber die temperatur der luft war eigentlich immer gleich, sowas ist mir bis jetzt aber noch nie passiert.fahre eigentlich auch keine autobahn sondern nur stadtverkehr mit dem wagen.aufe autobahn gehts nur wenn ich mal lust hab den wagen auszufahren...
-
auf die motortemperatur hab ich gar nicht so genau geachtet hmmmtank war halb voll..aber in letzter zeit bremst mein motor eigentlich ziemlich stark ab wenn ich vom gas gehe (wenn die drehzahl so bei 2000 ist), kommt mir zumindestens so vorich werd am besten mal morgen zu hyundai fahren und nen termin holen, wollte den sowieso für den winter fit machen mit frostschutz uswdanke für die tippsgrußchris