Scheiß Kiste !

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Kitty

Beitrag von Kitty »

Mein Mann hat Megamiese Laune weil sein Abgaskrümmer einen Riss hat. Kann mir mal jemand sagen wodurch das kommt, und was da passieren kann ? Ist ein BMW 318i Bj.96 *schäm*
sziegler

Beitrag von sziegler »

Tja dat is so vernünftiges Auto fahren passiert sowas nich. Nee Spaß beiseite weiß nich aber davon hab ich noch nichts gehört vielleicht Materialfehler.MfG SZiegler
Erazor

Beitrag von Erazor »

Abgasskrümer?Na ja durch kondeswasser das sich gesamelt hat und angefangen hat zu rosten!Ich denke mal durch den rost hat sich eine poröse stelle gebildet und hat diesen riß verursacht!Denke ich mal!Mfg Erazor
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Zuviel Abgasgegendruck und/oder zuviel Abgastemperatur, bzw. das Fzg im kalten Zustand getreten dann konnte der ABgaskrümmer die Wärmeausdehnung nicht so schnell abwickeln und dadurch treten Materialspannungen auf die zum Riss führen! Aber auch möglicherweise durch kontakt mit Bordsteinkanten oder ähnliches... wenn zb. beim Kat aufsitzt überträgt sich der Schlag auf die ganze Auspuffanlge!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

uhiii bei nem 96er BMW wo der Krümmer schon durch ist??? Sind ja gerad mal 7 Jahre, bei meinem Hyundai war er nach 12 Jahren immer noch i.O. hab ihn dann nur getauscht weil ich eine komplette Auspuffanlage preiswert erhielt!! Hätte sicher noch eine Weile gehalten...MfGDT
Kitty

Beitrag von Kitty »

Der BMW wird ständig im kalten Zustand getreten, aufsitzen tut er auch ständig, weil er tiefer ist. Hätten wir das *Warum* geklärt, aber was kann passieren, wenn man ihn nicht wechselt ?
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Was kann passieren??-er wird lauter-es stinkt irgendwann nach Abgasen im Auto-ob es evtl. durch die Abgase die da austreten zu irgendwelchen verschmorungen etc. kommen (an anderen Teilen die in de Nähe sind) kann weis ich nicht, aber Leistungsverlust sollte er schon habenSonst wüsst ich nicht was noch auftreten könnte, aber mal sehen was die "Profis" sagen... MfGDT
Antworten