Sritpreise Ägypten - heul -

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

hi leute melde mich nach 2 wochen ägypten wieder zurück - 1 woche Kairo war dabei mit leihwagen - sonata - aber der absoulute überhmmer ist der spritpreis nachdem ich dem bomber also getankt hatte, dachte ich schon gespannt was der sprit hier wohl kostet? - konnte ja die schrift an der zapfe nicht lesen - gehe rein hatte so gerundet 50 liter normal getankt und sollte 95 ägyptische pfund zahlen...ich kopfrechnen gut - denke so gut 12€ für volltanken - kann nicht sein - denke der hat sich vertan - und halt armes land, da wollte ich nun wirklich nicht beschubsen - spreche ihn also darauf an und der entschuldigt sich das es soooooooooo TEUER ist ???!!!???? ich hääää wie jetzt (sein englisch war nicht das beste) und dann erzählt er mir davon das sie gerade eine erhöhung von 30% hatten......... .....................ergo: 1 lieter normal kostet dort zur zeit 0,25 € cent - diesel ü 0,29 € cent.evtl. sollte ich noch erwähnen das ein großteil dort 15-20€ im monat verdient.... witzig ist auch das in kairo so 30% hyundais fahren.....in sehr seltsammen konfigurationen und modelle von denen ich noch nie gehört hab.......so am rande erwähnt.............................mann ist das scheiXXX kalt hier
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Apollo13 @ 10 Dez 2006, 13:40 ) evtl. sollte ich noch erwähnen das ein großteil dort 15-20€ im monat verdient.... das ist halt der springende punkt, ich denke mal daß die preise allgemein niedriger sein dürften als bei uns.ist ja auch klar, hätten die dort das selbe preisniveau wie bei uns wäre es wohl unmöglich bei dem durchschnittseinkommen zu überleben geschweige denn sein auto zu tanken...wenn man mal überlegt daß du 12€ für eine tankfüllung berappt hast, da hätte der ägypter noch 3-8€ für den rest des monats...da sieht man mal wieder wie gut es uns eigentlich geht!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Beim Vergleich von Verdienst und Benzinpreis würde ich glattweg behaupten, dass es ganz schön teuer is (fün einen Ägypter)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Zu Ägypten kann ich noch beitragen, dass ein Führerschein dort ca. 30 EUro kostet, aber nicht zwingend zum Führen eines KFZ erforderlich ist. Deswegen sehen die Autos dort auch so aus. Grins
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

und trotz der hohen Steuern auf Kraftstoff bei uns ist der Staat verschuldet und denkt über PKW-Maut nach
equi

Beitrag von equi »

QUOTE (apfelschorle @ 10 Dez 2006, 18:23 ) und trotz der hohen Steuern auf Kraftstoff bei uns ist der Staat verschuldet und denkt über PKW-Maut nach Ironie des Schicksals...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

naja, wie gesagt, bis auf den Sprit, möchte ich trotzdem nicht mit den Ägyptern tauschen. Denn wenn man von der Hauptstraße oder den Touristenwegen mal abbiegt erwartet einen mitten in Kairo die pure Armut. Familien, die auf Friedhöfen schlafen und noch viele schlimme Sachen, die ich berichten könnte mehr, aber das wäre Off Topic, in sofern kurzer Neid zu den tiefen Preisen und Hyundai rules in Deutschland auch für 3,10€ den Liter. (sehr sehr fettes Augenzwinker)
kane22

Beitrag von kane22 »

Ja denen gehts schon richtig schlecht Hab heute auch wieder 55 l super getankt hat mich 49,50 € gekostet
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

ach, Sie sind aber schön braun, waren Sie im Urlaub?- jaUnd wo denn?- In ÄgyptenMensch, da haben Sie sicher tolle Souveniers mitgebracht?- Klar, 54 l Super.
Antworten