Zusatzinstrumente
-
Hallo Zusammen,ich würde meinem Auto und mir gerne was gönnen. Dabei hatte ich an 3 Zusatzintrumente für die A-Säule gedacht.Ich möchte gerne Öltemp, Öldruck und Voltmeter haben, aber Öldruck an einem normalen Benziner??? Weiss jemand ob das geht und ob es sich lohnt?Und wie kriege ich die A-Säulenverkleidung ab, hab schon probiert ob die nur geklammert ist, aber die will net ?Für Tipps eurerseits bin ich offen, ich muss mich aber heute abend schon endscheiden, ob ich die Anzeigen kaufe. Also los.....LG Eifeljeti
-
Hi hab damals in meiner Supra noch ne zusätzl. Ladedruckanzeige eingebaut gehabt und wollte noch Öltemp und Öldruck nachrüsten.Öldruck kannst bei jedem Motor messen (ausser bei nem 2Takt motor,der wird durch das Gemisch geschmiert).Normalerweise ist bei der Anzeige immer ein Geber bzw Fühler mit dabei.Beim Öldruck ist es eine Druckdose(bei den "einfachen" Anzeigen) die den Druck ermittelt.An den Öldruck kommst du am besten durch eine Zwischenplatte die zwischen Ölfilter und dessen Schraubanschluss geschraubt wird(sieht dann aus wie eine Art Sandwich).An dieser Zwischenplatte sind meist 2 Anschlüsse die du mit Fühler oder Geber (Öltemp oder Öldruck) belegen kannst.Der Anschluss ist eine einfache Bohrung mit Gewinde in das du den Fühler/Geber einschraubst).Und sinnvoll ist es auch bei nem Saugmotor:kann dich vor Motorschäden bewahren (zb. ein schleichender Lagerschaden ist an einem sinkenden Öldruck zu erkennen)
-
-
-
Hallo,habe Öltemp.-& Öldruckanzeige nachgerüstet,Anzeigen sind von VDO gekauft bei Sandler.Druckgeber&Tempfühler auch bei Sandler gekauft,Fühler Öl-Ablasschraube. Instrumentenhalter von DTS aus Metall.Halter wurde angepasst ,Leder bezogen sowie ein Blechring geformt auch mit Leder bezogen . Nur 2Anzeigen.,GK hat die Voltanzeige schon.[BILD]1165339577[/BILD][BILD]1165339546[/BILD][BILD]1165339372[/BILD][BILD]1165339341[/BILD]MfGKalle Wirsch
-
Hi Zusammen,danke für die vielen Antworten. Leider habe ich die Anzeigen noch nicht geliefert bekommen. Kann sich nur um Tage handeln. Irgendwie dauert es immer länger auf was zu warten, was man am liebsten direkt hat!@ An dieser Zwischenplatte sind meist 2 Anschlüsse die du mit Fühler oder Geber (Öltemp oder Öldruck) belegen kannst.Kann man an diese Zwischenplatte vielleicht auch Öldruck und Öltemp anschliessen?? Wäre ja um einiges einfacher. 2 Fliegen mit einer Klappe?!Ich möchte die Anzeigen später beim Einbau mit Kunstleder beziehen. Habe zwar sowas noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ich hoffe nur, dass die A-Säulenverkleidung nicht all zu teuer ist,wenn ich ne Neue brauche. LG Eifeljeti
-
Hi Gamble,ich kenne die Worte die Du geschrieben hast (Stri... und Defi´s) leider nicht.Wenn Du meinst was für anzeigen ich genommen habe, dann kann ich dazu was sagen. Es sind von der Firma FK Anzeigen, die im ausgeschalteten Zustand verspiegelt sind, und von denen hab ich mir auch dieses Plastikteil für die A-Säule geholt. In Carbon-Look. Das wird aber warscheinlich mit Kunstleder bezogen. Link: http://www.fk-automotive.com/shop/produ ... Set.htmlLG Eifeljeti
-