bremsen...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

hi leute habe gestern meine alus bestellt doch dann fingen die bremsen an zu quitschen was kann das sein iss das normal oder müssen da die scheiben bzw die klötze gewechselt werden damit das quitschen behoben ist? schade das die bremsen jetz doof machen meine alus sind bestellt und dann diese sche**** naja hoffe ihr könnt mir helfen mfg
shifty

Beitrag von shifty »

jetzt mal langsam. biste dir sicher dass die bremsen quietschen? weil das kann u.U. auch nur ein lockerer stabi oder sowas sein.
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

na wenn ich bremse quitscht es halt manchmal quitscht es net also wenns die scheiben sind isses sau kacke wegen dem radlager was ich mir zwar überhaupt net vorstellen kann das das gewechselt werden muss dann weil das radlager ja ganz wo anders sitzt als die scheiben
kawa846

Beitrag von kawa846 »

vieleicht ist da auch nur Schmutz oder der Bremsstaub,mal das Rad abnehmen schau mal ob die Klötze noch gut sind,mit Bremsenreiniger den Bremsstaub weg machen,jetzt in dieser Jahreszeit bei Kälte,Nässe,Schmutz auf den Straßen,kann es schon mal sein das es beim Bremsen quitscht,gruß Horst
ferry

Beitrag von ferry »

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der zusammenhang zwischen "alus bestellt" und "bremsen fingen an zu quietschen" mach doch einfach mal ein rad vorne runter, dann kann man schon sehen ob die beläge runter sind, so wie kawa vorgeschlagen hat...
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

ok werd ich mal tun, ja die alus sind bestellt aber bevor die draufkommen muss mein autochjen erst mal zum karosseriebauer für die radläufe , aber danke für die tipps
Antworten