Seitliche Schutzleisten an den Türen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Tach auch Leutz,ich habe folgendes Problem : An meinem Accent blätter der Lack von diesen "seitlichen Schutzleisten" oder wie auch immer die Teile heißen An den Kanten reißt jeweils der Lack ein und blätter Stück für Stück ab. Vor kurzem ist in der Waschanlage nen ganzer "Fetzen" abgeflogen.Habe mir jetzt schon so ein Lackstift bei Hyundai besorgt, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Wollte gerne im Frühjahr die "Leisten" neu lackieren und dachte daran mir ne Dose Lack zu besorgen. Denke doch mal das müßte gehen , oder .. ? Sauber oben und unten abkleben- Leicht aufrauhen mit Schmirgelpapier und dann ordentlich Lack drauf und im Anschluss ne Schicht Klarlack !! Habt Ihr damit auch Erfahrungen, dass der Lack an den Leisten abblättert? Und wo bekomme ich ne Dose Lack ? Auch bei Hyundai ? Und vor allem wie teuer ist denn so ne Dose ?greetz
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

@ AlexanderIch danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung. Also der Wagen ist aus erster Hand. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das das selbst lackiert wurde. Weil die Leiste ist ja so "hell" grau! Der Vorbesitzer hatte mal nen Unfall an der Heckstoßstange. Die hat der Pappenheimer dann mit so ner Spraydose selber nachlackiert. Sah beim Kauf ja noch ganz gut aus, und jetzt wo es kalt wird, sieht man wie der Lack arbeitet. Da kommen jetzt so ne scheiß Risse und gespachtelt wurde anscheinend auch.Beim nächsten Autokauf werde ich sowas nicht mehr tollerieren. Dann werde ich mal schauen das ich irgendwo geeigneten Lack bekomme.Ich werde die Aktion dann eh erst machen, wenn es wie der warm wird. Jetzt so zur kalten Jahreszeit habe ich da eh keine Lust drauf. Die Idee mit den Spiegeln hatte ich auch schon. Denke ich werde die dann auch gleich mitmachen.greetz
Antworten