accent x3 motoruntershiede

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
tomekk

Beitrag von tomekk »

moin,habe mal so geschaut nach nen paar x3 und mit is da etwas aufgefallen was ich nciht so ganz verstehe.und zwar ich selbst fahre einen accent x3 1.3 mit 55 kwund beim schauen is mit aufgefallen der 1.4 soll nur 44kw haben und der 1.5 65kw. und wenn ichs jetzt noch richtig weiß soll im gt auch nen 1.5 verbaut sein der aber 88kw hat oder so.wie kommen diese unterschiede zustande, heißt das man kann aus dem 1.5 mit 65 den mit 88 mit bischen umbau machen oder wie?klährt mich doch mal bitte auf.danke
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

einen 1.4er x-3 gibs nicht, gabs nie, und wird es auch nie geben.In Deutschland gab es nur den 1.3er SOHC motor (gedrosselt) mit 60PS, dann den 1.3er SOHC mit 75 PS, den 1.5er SOHC mit 86 (?) PS und den 1.5er DOHC mit 99 PS, und allgemein gab es noch einen 1.5er mit vergasermotor QUOTE heißt das man kann aus dem 1.5 mit 65 den mit 88 mit bischen umbau machen oder wie?Man kann daraus auch einen mit 150KW machen, alles nur eine Frage des Geldes.Aber ich weiss worauf du hinaus willst, und die Antwort zu deiner Theorie ist: Nein mfg
Elantra

Beitrag von Elantra »

also das was du meinst mit dem 1,5er Accent Motor und SCOupe Motor, wegen der Leistungsunterschiede, liegt denke ich daran, dass das SCoupe nen Turbo mit drauf hat. Ob das jetzt die gleichen Motoren sind, weiss ich nicht.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE also das was du meinst mit dem 1,5er Accent Motor und SCOupe Motor,Er redet nicht vom SCoupeGT sondern vom X3 AccentGT, und der hatte keinen Turbo, sondern nur nen 1.5er DOHC.QUOTE Ob das jetzt die gleichen Motoren sind, weiss ich nicht.Im SLC TypII war der Alpha-Motor drin, der dann im X3 weitergeführt wurde, mit wenigen modifikationen. Den Alpha (leicht modifiziert ) gibts noch im Getz, Matrix, Coupe RD + GK (Re-Importe) LC, LC F/L, MC und Elantra 1.6 mfg
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (EricTwo @ 25 Nov 2006, 23:38 ) Er redet nicht vom SCoupeGT sondern vom X3 AccentGT, und der hatte keinen Turbo, sondern nur nen 1.5er DOHC. aso, dann hba ich das falsch verstanden QUOTE Im SLC TypII war der Alpha-Motor drin, der dann im X3 weitergeführt wurde, mit wenigen modifikationen. Den Alpha (leicht modifiziert ) gibts noch im Getz, Matrix, Coupe RD + GK (Re-Importe) LC, LC F/L, MC und Elantra 1.6  aja, und wieder was gelernt
Antworten