Getriebe will nicht runter
-
hYuNDAi_TiBuRoN
Guten Abend Forum Mein Coupe steht seit heute morgen in der Werkstadt mit einer defekten Kupplung.....Die Neue Kupplung die rein gehen soll liegt auch schon aufm tisch, aber der Getriebekasten wo die Kupplung drinne steckt lässt sich nicht lösen....die schrauben waren alle abmontiert und der meister und sein angestellter haben das mit so zwei biegeisen von jeder seite versucht wegzudrücken was erfolglos war.... Man Man Man .....der Meister hat einen Kollegen bei Hyundai angefragt und der würd morgen evtl irgendwie was rausfinden oda gucken kommen....Meister "Ich weiss nicht wie ich das machen soll aber soll ich den Getriebekasten da wegsprengen??" Naja vielleicht irgend jmd plan hier ??peez up in da club,
- Automatik S-Coupe
-
EricTwo
Das Problem wurde schonmal behandelt hier im Forum
Der Ausrückhebel muss abgebaut werden (14er Mutter ab und dann runterziehn), und dann klappts auch mit dem Einbau. Ich geh davon aus, das du einen kompletten Kupplungssatz einbaust. Beim Einbau unbedingt drauf achten, dass das Drucklager NICHT zuerst im Automaten eingerastet wird. Drucklager ganz normal im Getriebe auf der Aurrückgabel positionieren, dann Getriebe einbauen, und das Drucklager als letzten Schritt einrasten, sonst baust du das ganze nochmal aus.(Ausrückhebel nach Getriebeeinbau richtung Motor drücken, bis das Lager hörbar einrastet). Klingt zwar alles kompliziert, aber wenn man weiss wie es geht, ist es ganz easy ;-)Denn im gegensatz zum 1.6er wird beim 2.0er die Membranfeder am Kupplungsautomaten zum Ausrücken nicht gedrückt, sondern gezogen. mfg