Federwegsbegrenzer
-
Also Leute heut gehts mal nich um meinen Hyundai, sondern um Schwiegerpapas Auto.Der is extrem zu weich,hat zwar schon neue Stoßdämpfer aber die bringen nicht viel.Neulich haben wir zu fünft drin gesessen und fast bei jeder größeren Bodenwelle hat der aufgelegen.Nun solls damit in den Urlaub gehen,vier Mann und Gepäck.Gibts da ne Möglichkeit das man nich Angst haben muß an jeder Bodenwelle hängen zu bleiben.Bringen Federwegsbegrenzer irgendwas?Is der Einbau schwierig?Achso is übrigens ein Kia Clarus.Andere Federn,so wurde uns gesagt, bringen nix weil die von Kia alle samt zu weich sind.Hatte ja schon den Vorschlag gemacht Tieferlegungsfedern zu nehmen aber für nen Familienwagen is das nix.
-
-
Das hatte ich schon mal in einem anderen Thema beschrieben. Habe mir Gasdruckdämpfer geholt und die Wirkung gegenüber vorher war nicht wie gehofft. Habe mir dann vorne auf jeder Seite 2cm ffederwegsbegrenzer reingemacht und siehe da, ich konnte um die Kurven fliegen wie Schumi. Naja nicht ganz. Also Federwegsbegrenzer sollten auf jeden Fall was bringen. Vorne Hab ich Federbeine, also Federn auf dem Dämpfer. Da gibts bei ATU oder sonst wo so ne Clips zu je 1cm zu kaufen. Du wirst so 3-5cm brauchen. Hinten habe ich Dämpfer und Feder getrennt, da muss man sich so ne Sonderteile kaufen, kann aber sein das bei Dir auch wieder beides zusammen ist, dann ist es so wie vorne.Mußt nur den Durchmesser rausfinden und dann die richtige Größe kaufen. Dann Auto hoch und ranclippen, brauchst wenn Du glück hast nicht mal die Räder abmachen...
-