Bremsscheiben beim Lantra!!!
-
Hallo Leute,Ich bin letztens mit meinem Lantra mal wieder etwas über die Autobahn gebügelt, als mir so ein sch... Ford auf die linke Spur zieht. Nicht´s schlimmes eigentlich, aber ich fuhr 200 und er so ca. 80! Nunja ABS sei dank existiert mein Wagen noch.Jetzt aber zu meiner Frage, bei diesem Bremsen gab es plötzlich im Innernraum so ein lautes Brummen und alles hat angefangen zu zittern.Seitdem fängt das Lenkrad an zu schlagen wenn ich leicht Bremse.Bremsscheiben hin? Bestimmt!Also neue gekauft, Einbauanleitung gelesen....umgefallen!!!!!!!Kann mir jemand sagen warum die die Bremsscheibe mit ins Lager pressen? Oder warum ich die halbe Aufhängung ausbauen muß? Weiß einer eine GUTE Werkstatt in Essen, die auch gute Preise macht?Naja Hyundai ist schon was besonderes.In diesem Sinne.CiaoCyber
-
Hallo!Was ist as fürn Lantra? Sicher J2 oder?Tja mit dem Lager war bei mir vorn glaub ich genauso, musst ordentlich mit einer Presse rausdrücken (Pass auf das es nicht außeinander fliegt...) und bei den neuen wieder gerade reinpressen, bei mir ging es da konnte man das alte Lager wieder nehmen!Komme leider nicht aus deiner Gegend betreffs Werkstatt, warum Hyundai das so umständlich gemacht hat? Kein Plan, aber die wollen ja auch Geld verdienen weil die "wollen" das du auch gleich die Lager mit auswechseln musst...Tja (versuchs in einer freien Werkstatt)MfGDT
-
Hi,ne es ist ein J1 von 1994. Was mich noch mehr ärgert, ist das die Scheiben noch nicht runter sind. (der Wagen hat erst 65TKM)Tja das Hyundai verdienen will ist klar......aber das man 2,5 h berechnet für Bermsscheiben???? Bei den freien Werkstätten muß man aufpassen. Habe schon erlebt das sie eher Pfuschen und nicht sauber Arbeiten.Naja ich werd mal sehen.GrußCyber
-
Hallo!Also bei ATU hab ich zu DM-Zeiten für den Wechsel incl. neuer Scheiben und Bremsklötzer vorne ca. 450DM bezahlt!Sei bei einer freien Werkstatt einfach mit dabei und lass dein Auto nicht "allein"...Aber 2 1/2 Std find ich chon arg übertrieben, 65tkm für die ersten Scheiben ist doch voll OK, oder?!?Naja viel GlückDT
-
-
-
Habe bei meinem Golf mal die Bremsklötze gewechselt, da ging die Scheibe ganz leicht runter und wieder rauf. War nicht besonders festgemacht. Und am SCoupe solls auch nicht schwer sein(-=CAS=- fragen). ´Kann das aber nicht richtig beschreiben.Habe immer noch die ersten Scheiben 140TKm, aber so ne Bremsung hatte ich auch noch nicht gemacht...
-
-