Marder im Auto ...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hubi

Beitrag von Hubi »

Moin ,muss mal kurz dampf ablassen , diese kleinenmistviecher , da könnt ich verrückt werden !Steig gestern morgen in mein Auto ein starte den Motor ,fahre los , will meine Heizung umstellen , ( also das die Luft nicht mehr an der Scheibe kommt ,sondern bei den Füßen ) aber siehe da , nichts passiert ...Fahre wieder nach Hause und denke mir , dass ich vielleicht bei meinem Radioeinbau nen Kabel der Steuerunggelockert hab , also bau ich die komplette Mittelkonsoleauseinnander uind siehe da , an der Steuerung gibts keine Stromkabel , wusste ich halt nicht . Also dachte ich mir ,vielleicht hat der Schalter ne Macke , bau also den Schalter auseinnander wieder zusammen , nix ...Nach diesen 90 Minuten , denke ich wo kommt die Luft zurSteuerung her ? Vom Motor ! Mach die Haube auf , schau ansAnsaugrohr und siehe da , Unterdruckschlauch zerbissen !!!Also , Schlauch etwas abschneiden und wieder dran ,schon ging das wieder , aber erstmal 90 minuten rumsuchen !Baue die Mittelkonsole wieder zusammen , fahre an die Arbeitund auf einmal leuchtet die AIRBAGKONTROLLE dauerhaft ich glaub ich raste aus !!! Hab doch nichts gemacht , was soll das ?Hab jetzt gestern Abend für die Nacht erstmal die Batterie abgeklemmt .Meint Ihr das hilft ? Wo kommt das mit der Kontrolle her ?Hab echt nichts auseinnandergezogen , und sowieso in der Mittelkonsole Airbagkabel ???Hoffe ich könnt nmir mit tipps helfen , bis dahin Grüße an alle
Hubi

Beitrag von Hubi »

Wollt nur mal kurz bescheid geben , dass hat nichgeklappt mit der Batterie , gibt es eine möglichkeit denFehler selbst zu löschen ? Oder muss ich in die Werkstatt ? Was für eine Fehlerdiagnose hat der Lantra J2 ?OBD Schnittstelle ?Grüße an alle
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Hubi @ 2 Nov 2006, 12:41 ) gibt es eine möglichkeit denFehler selbst zu löschen ? Oder muss ich in die Werkstatt ? ich denke mal du wirst nicht drumrum kommen damit in eine werkstatt zu fahren!
Hubi

Beitrag von Hubi »

jo , hab ich mir schon irgendwie gedacht ,dumm nur das der nächste Vertragshändler ca 30 km.entfernt ist ( 1 Strecke ) Grüße Erik
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

diese kleinen viecher hatten mal beim kumpel die zündkabel durchgebissen mehr wars aber bei dem auch nicht 5 €hat er bezahlt für das kabel...jaaa die können gemein sein..was allerdings nicht verstehe warum dein airbag leuchte dauerhaft brennt bin gespannt was die ursache sein wird,mfg gti killer
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Nee, is klar, unter der Konsole sitzt das Airbagsteuergerät beim J2, da haste bestimmt irgendein Kabel erwischt, vielleicht was abgezogen, im schlimmsten Fall eingeklemmt oder durchgescheuert.
Hubi

Beitrag von Hubi »

Nabend ,hab am Dienstag erst den Termin zum Fehlerauslesen , hoffe doch mal das es nixschlimmes ist , hab heut erst 220 Euros fürWinterreifen und 130 Euros fürs Flexrohr gelöhnt , dass reicht mir estmal für diesen Monat ...Grüße an alle
Antworten