Lautsprechergrößen der Hyundai-Modelle
-
Hi, nachdem relativ häufig nach den Lautsprechergrößen verschiedener Modelle gefragt wird, würde ich gerne alle zusammentragen.benötigt werden Größen der Modelle: (vorne ; hinten)Accent X3: (10cm ; 10cm)Accent LC1/2: (13cm ; 13cm)Atos: (10cm ; 13cm)Coupe GK/J2/RD: (16cm ; 6x9 Zoll)Elantra:Getz: (13cm ; 16cm)Grandeur:Lantra J1/J2: (13cm ; 6x9 Zoll)Matrix:Pony:S-Coupe: (10cm ; 16cm)Santa Fé:Sonata:Terracan:Trajet:Tucson:XG:Also, wer definitiv die Größen einiger Modelle weiß, einfach posten!Thx!Gruß Toni
-
QUOTE (Don Flocke @ 2 Nov 2006, 01:12 ) Hi, nachdem relativ häufig nach den Lautsprechergrößen verschiedener Modelle gefragt wird, würde ich gerne alle zusammentragen.benötigt werden Größen der Modelle: (vorne ; hinten)Accent X3: Accent LC1/2:Atos:Coupe J2/RD: (16cm ; 6x9 Zoll)Coupe GK:Elantra:Getz:Grandeur:Lantra J1/J2:Pony:S-Coupe:Santa Fé:Sonata:Terracan:Trajet:Tucson:XG:Also, wer definitiv die Größen einiger Modelle weiß, einfach posten!Thx!Gruß Toni Accent X3: vorne 10cm Lautsprecher mit 40Watt 4Ohm (Kein Markenname drauf) hinten 10cm Lautsprecher gleiches ChassiPassen vorne mit MDF-, Multiplex- oder Aluring auch 13cm Lautsprecher ohne Probleme und auch 16cm Lautsprecher können wenn die Einbautiefe stimmt eingebaut werden . Richtwert : 16cm Eton Adventure passt (Einbautiefe 50mm) 16 cm Eton RS passt nicht (Einbautiefe 66mm) Kann passend gemacht werden nur muss dann die orginal Türverkleidung umgearbeitet werden (aufgesägt etc. )____________________________________________________________________Coupe J2/RD: vorne 16cm mit 40 Watt 4 Ohm (NO NAME) hinten 6x9 Zoll Passen vorne mit Adapterringen auch halt 16cm rein die Einbautiefe wie der RS haben und mehr. ____________________________________________________________________S-Coupe : vorne 10 cm lautsprecher NO NAME im Amaturenbrett. Glaube waren was mit 20-30 Watt. Super günstiges Chassi....! Es passen in die Türen mit Doorboards und aufsägen des Blechs auch zwei 16cm ! Aber einiges an Aufwand nötig.Hinten passen in die Plastikschalen 16cm lautsprecher. ___________________________________________________________________Coupe GK : vorne 16 cm Lautsprecher Einbautiefe hinten 6x9 ZollBeim GK sollen laut X-Bassman bis zu 20mm dicke Adapterringe uas Stahl oder Holz passen ohne das man die Türverkleidung berührt.___________________________________________________________________Getz : vorne 13cm Chassi hinten 16cm ChassiSollen vorne wohl auch 16cm mit Adapter passen. Dem HowTo nach gehen Canton QS 2.16 rein, die haben ne ET von 64 mm.____________________________________________________________________Lantra J2 : vorne 13cm Chassi 16cm Chassi passen nur mit erheblichen Aufwand. Zitat Infernal : man bekommt vorne 16er rein. Der blechausschnitt ist sehr klein so das der speaker recht weit davor sitzen muß. dadurch kannst du dann aber deine originalabdeckungen usw vergessen...ich hab mir zB 44mm mdf adapter gefertigt, welche mit dem blech verschraubt sind und bündig mit der türverkleidung abschließen. logische konsequenz...die ganze verkleidung mußte dazu neu geledert werden...____________________________________________________________________@ toni Kann man ja alles sammeln und zum Schluss als WICHTIG markieren.
-
-
-
-
QUOTE (Alexander @ 6 Nov 2006, 10:23 ) dann soltle der thread aber auch immer oben angezeigt werden also dauerhaft verfügbar sein sonst verschwindet der direkt. Hi Alex, die Ergebnisse dieses Threads sind im Carhifi-FAQ (Sticky) vermerkt, damit jeder sie wiederfindet.Die Möglichkeiten, größere Lautsprecher in die jeweiligen Türen unterzubringen, würde ich auch gerne dokumentieren, wollte aber erst einmal allgemeine Infos zusammentragen.Ich lass mir aber was einfallen, die Idee schwirrt mir nämlich auch in der Birne rum. Gruß Toni