Meine uhr im Accent spinnt?!?
-
alex1988
hallo zusammen,Ich werde noch verrückt mit meiner Uhr im LC? Ich bekomme sie nicht mehr eingestellt. es sind ja neben der uhr 3 knöpfe zum einstellen da. jedoch wenn ich drauf drücke tut sich einfach nichts, egal auf welchen ich drücke......das kann doch irgendwo nicht sein, habe auch geguckt ob die knöpfe eingedrückt sind, ist aber nicht der fall....Hatte damit schonmal einer Probleme???GrußAlex
-
HoffisRenner
Meine Eltern fahren nen E Lantra, die hatten genau das gleiche, wollten dann in die Werkstatt und ne neue Uhr hätte angeblich mindestens 100 Euro gekostet (dabei kann die nichtmal 24 h anzeigen) jedenfalls hab ich n Nagel genommen und mal richtig tief rein, dann hat es geknackst und die Uhr ging wieder (100 Euro gespart). Vielleicht hilft es ja bei dir auch. Mehr kann man da ja nicht falsch machen.
-
HoffisRenner
-
alex1988
Bisher sind die ergebnisse leider erfolgslos, mit dem nagel die nummer hat nicht geklappt. hab mal vorischtig drin rumgetochert aber absolut gar nichts tat sich.Mit dem vorschlag von VEIT, ich denke das wird die letzte möglichkeit sein das problem zulösen weil dann die kompletten radio einstellungen wieder weg sind und alles.....Hat sonst von euch accent fahren nicht das Problem? Turbo oder alex????GrußAlex
-
Regfinder
Hallo Alex1988,habe bei meinem Accent LS das gleich Problem gehabt. Gut ich habe mich mit der Technik auseinander gesetzt und die Uhr mal komplett ausgebaut. Dabei habe ich auch die ganze Uhr in alle Bestandteile zerlegt, gereinigt und alle Lötstellen nachgelötet. Ist zwar etwas frimmelig, aber wenn du etwas von Löten verstehst sollte dies kein Problem sein. Beim reinigen ist mir aufgefallen das die Kontaktflächen von den Einstellknöpfen stark verschmutzt waren. Diese habe ich dann mit einem Glasfaserpinsel leicht gereinigt bis kein Dreck mehr zu sehen war.So nun noch zusammenbauen und wieder im vorgesehen Platz befestigt, anschliessen und seit dem habe ich keine Probleme mehr und die Uhr funktioniert wieder wie neu, zeigt alles wieder an und einstellen läßt sie sich wieder mit einem leichten Druck mit einer Nadel.Hoffe dir damit geholfen zu haben,Mit freundlichen Grüßenregfinder
-
Faoch
Hatte das Problem auch schonmal beim Coupe. Da half auch kein Rumstochern oder Batterie abklemmen . Habe das dann ne Zeit lang hingenommen und immer ab und an wieder versucht sie einzustellen. Als ich dann ner Mitfahrerin gerade zeigen wollte, wie scheiße das doch mit der Uhr ist hat sie sich wieder einstellen lassen. Blödes Mistding! Aber immerhin geht sie wundersamer weise wieder!
-
alex1988
Aus unerklärlichen Gründen hatte ich das das letzte mal auch. als die uhr das letzte mal ausgefallen war, hab ich andauern versicht sie einzustellen, dann hatte ich einen mitfahrer der zufällig bei hyundai arbeitet und der bekommt die ohne weiters mit nem kulli eingestellt. vlt muss ich den nochmal mitfahren lassenwas es nicht alles für sachen gibtgrußalex