neue Felgen(17zoll) für mein Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich habe gerade folgendes: 40mm tiefer, hinten 50mm(pro seite25mm) Spurplatten und folgende Felgen: 7*16 ET37 mit 215/40er Reifen. Wenn ich mir da jetzt 7*17 ET40 mit 205/40er Reifen drauf mache passt das alles noch mit der Tieferlegung und den Spurplatten? Immerhin sind die Reifen etwas schmaler und haben eine um 3 höhere Einpresstiefe!
Krebskolonist

Sicher?ich könnte genau die selben Felgen auch als 7*16 ET42 mit 205/45ern bekommen. Weis nicht genau welche ich nehmen soll, optisch sind sicher die 17er etwas besser, aber da meckert der Tüv sicher wieder rum. Hab für Eintragungen damals über 150€ bezahlt(Felgen,federn, spurplatten)
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

17er Eintragen sollte ja nicht das Dingen sein. Generell wenn du eine andere Felge hast, MUß diese eingetragen werden, auch wenn diese die gleiche Größe hat.
Bild
Faoch

Beitrag von Faoch »

Habe auch 17" Felgen mit 205er Bereifung drauf, Spurplatten hinten und Tieferlegung von 35mm. Mußte den fe3derweg begrenzen, sonst würde der TÜV sicher meckern, da es geschliffen hat. Werde aber nun bald zum Eintragen fahren und bin jetzt eigentlich sehr zuversichtlich, daß der TÜv nicht meckert! Also wegen der 17" an sich passt es auf alle Fälle!
Krebskolonist

Federwegsbegrenzer hab ich hinten auch je seite 2 stück drin und gebörtelt ist auch. Ohne die Begrenzer schlägt meine jetzige Kombi schon an die gebörtelten ecken Von daher habe ich halt etwas bedenken wegen der 17er.Hast du die Alutec storm foach(sieht auf foto fast so aus)? welche dimension und Reifen genau, wie breite Spurplatten?
Krebskolonist

Ich hab mich nun doch für die 16er entschieden Meine jetzigen 16er sehen auch schon gut aus, es müssen nicht unbedingt 17er sein,zumal ich den Tüv hier kenne, die neuen 16er sind fast so wie meine alten. Bei den 17ern würden die wieder einen Aufstand machen und das nur für 100€+ eintragen...
Krebskolonist

Ja Gutachen toll, das bringt aber auch nichts sobald was am Fahrwerk gemacht wurde. In den Gutachen steht ja immer sowas wie "nur mit serien Fahrwerk zu verwenden" Die vom Tüv nehmen das dann nur noch um zu sehen ob die Felgen überhaupt fürs Auto sind, der Rest liegt im ermessen des Prüfers Das Geld spielt schon eine Rolle, gefreut hatte ich mich damals nicht als der von der dekra meinte kostet über 100€...dann noch Spur einstellen usw Die storm als 16er sehen am J2 schon gut aus
Antworten