Leuchtweitenregelung ohne Funktion

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Geht um nen Renault 19 Phase 1 oder so.... Bj.91Wie auch schon bei der Motorabteilung Aber nicht gleich böse gucken!!!!Habe zur Zeit den Renault 19 von meinem Onkel weil der den Tüv nicht bestanden hat.Dem seine Leuchtweitenregelung links ist ohne Funktion.(ist soweit ich das gesehen habe nicht elektronisch sondern mit Hydraulik bzw.Druck)Komisches Auto halt aber das wurde bemängelt.Wenn wer ne Idee hat würde ich mich über nen Tip freuen.PS: Vielleicht weiß ja jemand warum die Betriebsbremse nur einseitig zieht.(ich habe gehört das es sowas wie ne "Kinderkranheit"bei dem Wagen sein soll)M.f.G.Bruda_S
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Renault. Kreaturen genannt automobil. naja, egal. muss man ja nicht mögen zu der leuchtweitenregulierung fällt mir nix ein ausser, wenn es via druck (egal ob luft oder hydraulik) eingestellt wird, dann die kabel auf dichtigkeit prüfen. wäre wohl das einfachste. aber erstmal finden die teile. bei franzosen findet man nicht immer alles da, wo man es erwartet hätte (mein vater hatte 2 Citroens CX, einmal ein frühes modell und dann einspäteres und ne ente hatten wir auch noch, da fing das geschimpfe schon beim öl wechsel an, beim CX. von daher... )einseitiges bremsen kann verschiedene gründe haben:-der jeweilige bremssattel ist fest (Kolben bewegt sich nicht ausreichend oder garnicht)- hautpbremszylinder im eimer- bremskraftregler (hinter achse) festund zum thema renault nur folgendes: http://www.modus-forum.de/forum/viewtop ... tgrüßealex
flow

Beitrag von flow »

du kannst das aber auch vorne am scheinwerfer einstellen. bei meiner 19er rennsau geht das auch nicht mehr. aber da sagt keiner was dagegen.such dir eventuell ein anderen tüv, dem es reicht, dass das ja vorne noch geht.
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

QUOTE (alexmz76 @ 19 Okt 2006, 07:37 )Renault. Kreaturen genannt automobil. naja, egal. muss man ja nicht mögen Stimmt...Die Kabel auf dichtigkeit prüfen wäre auch mein erster Ansatz gewesen...is aber recht be...scheiden mit dem rankommen. Werde mir erstmal den Bremssattel ansehen...ich hoffe das is es. QUOTE (flow @ 19 Okt 2006, 08:05 )du kannst das aber auch vorne am scheinwerfer einstellen Leider nicht weil da nur ne Art Zylinder ist der raus/rein fährt wenn er mal funktionieren würde. Nen anderen Tüv´er nehm ich sowieso. Dank Euch für die Tips!!!M.f.G.Bruda_S
Bruda_S

Beitrag von Bruda_S »

Danke für den Tip!Werde ich mal gucken ob es da eine gibt.M.f.G.Bruda_S
Antworten