leder pflege

My Home is my Car
Antworten
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich benutze immer das Leather Master Pflegeseft von Dr. Tork. Das kriegts du im ATU grad nach der Grenze, Weil am Rhein oder Lörrach. Kostet 14.99€ und hat bei mir für 3 Jahre gereicht. Reinigt das Leder und pflegt es im zweiten Durchgang. Hab meine Ledersitze immer mit dem Zeugs gepflegt und das Leder sah nach 5 Jahren genau so aus wie am Anfang. Darum benutze ich das gleiche Mittel für mein neues Coupé.Ich reinige mein Leder etwa alle 3 Monate. Alle 6 Monate würden zwar reichen aber ich will nix riskieren, hehe
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab die Sonax Lederpflege, mach das auch einmal im Frühjahrund einmal im HErbst und wenn ich lust hab im Sommer auch mal zwischendurch.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich benutze für mein GK nur AMOR ALL Pflegemittel,ob für Kunststoff,Leder,Felgen oder Metallteile nur AMOR ALL,KEINE WERBUNG nur aus Eigene Erfahrung:gruß Horst
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (kawa846 @ 16 Okt 2006, 17:49 ) ich benutze für mein GK nur AMOR ALL Pflegemittel,ob für Kunststoff,Leder,Felgen oder Metallteile nur AMOR ALL,KEINE WERBUNG nur aus Eigene Erfahrung:gruß Horst *voll zustimm*
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

Also ich hab gute Erfahrungen mit Mittelchen was Hyundai selber anbietet, aber es ist wohl so das es keinen wirklichen Mist gibt. Jeder hat eben so seine Erfahrungen. Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen was wohl jder von euch auch macht das die Reinigung eigentlich wichtiger ist als die Pflege. Jeder der einmal aus den kleinen Fältchen im Leder den Schmutz rausgeputzt hat wird mir wohl zustimmen
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (HoffisRenner @ 16 Okt 2006, 16:48 ) Also ich hab die Sonax Lederpflege, mach das auch einmal im Frühjahrund einmal im HErbst und wenn ich lust hab im Sommer auch mal zwischendurch. Komplette Pflegeserie von Sonax ist top und nicht so teuer, besonders nicht, wenn es mal wieder 20% Rabatt beim Praktiker gibt. Da gibt es die ganze Palette.*thumbsup*
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

kann dem paedder da nur nochmals beipflichten, ich hatte neulich n probepack für lackversiegelung oder so dabei, war auch ganz nett.
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

QUOTE (kawa846 @ 16 Okt 2006, 16:49 ) ich benutze für mein GK nur AMOR ALL Pflegemittel,ob für Kunststoff,Leder,Felgen oder Metallteile nur AMOR ALL,KEINE WERBUNG nur aus Eigene Erfahrung:gruß Horst ich hab das früher bei meinem (e30) bmw cabrio auch verwendet.. war auch total begeistert davon.. dann wurde langsam meine rückbank-naht porrös und ich musste zum sattler das leder neu nähen lassender hat gmeint das das ÜBERHAUPT KEINE PFLEGE ist für das leder.. fast schon eine gegenteilige wirkung hat.. für kunststoff usw ist das zeug toll meinte er aber für leder hats genau keine pflege.. nur reinigung und glanzder sattler hat mir dann ein lederpflege-fett gegeben.. der hat gmeint alle paar monate bzw beim cabrio weils ja in der prallen offenen sonne steht, vielleicht sogar 1x im monat das "einlassen"is im prinzip einfach drüber wischen mit dem.. das machts geschmeidig ..da hab ich nen ganzen pottich voll um 5€ bekommen... den hab ich jetz noch *ggg*amor all verwend ich jetz bloß noch für kunststoff.. und was ich auch klasse find sind die pflegetücher da.. ich glaub eh auch von amor all ?? ich schau mal morgen nach *im-auto-liegen*
kawa846

Beitrag von kawa846 »

es gibt nicht nur Kunststoffpflegemittel von AMOR ALL,ich habe Lederpflegemittel von AMOR ALL,das Pflegt das Leder,ich kann natürlich nicht mit dem KunststoffpflegemittelLedersitze Pflegen,es ist ja nur eine Milch,gruß Horst
Antworten