Tankinhalt GK?
-
budges
-
mistalova
QUOTE (Brilliant @ 4 Okt 2006, 12:45 ) meine leuchte leuchtet immer verschieden mal schon ab 80km noch zu fahren mal ab 50km... ich verlass mich lieber auf die anzeige als auf den bc Genau um die Wahrheit zu sagen finde ich meinem Bord Computer Scheisse und Nutzlos Ich verlass mich auch lieber auf die Anzeige...
-
Sucatan
Bei mir leuchtet aber die Kontrolleuchte auch bei unterschiedlichem Tankinhalt. Der Bordcomputer scheint bei mir aber recht zuverlässig zu sein. Wenn da 80 Reichweite steht und ich 47 Liter tanken kann, dann kommt das schon so in etwa hin.Hab auch schon mal 57 Liter getankt und mich ein bisschen gewundert wie das möglich ist...
-
GK_SBG
Also ich schenk dem Bordcomputer seit meiner 1. Autobahnfahrt schon kein vertrauen.Hab vollgetankt, bin nach Wien gefahren (von Salzburg - 300 km) kurz nachdem ich dort ankam hat der bordcomputer nicht mehr weiter gewusst... er hat einfach nur --- bei verbleibende kilometer angezeigt.Auch ein "neustart" hat nichts geholfen... erst beim nächsten mal tanken war wieder alles oke!Ist aber nacher nie wieder passiert ??!Meiner leuchtet übrigens meist bei 1/4 vom Tank auf, dass ich tanken gehn soll *gg*
-
GK_SBG
mein das hört sich jetz bestimmt dämlich an weils ja genau umgekehrt sein müsste aufgrund des reduzierten gewicht... aaaber wenn ich vollgetankt hab, kommts mir vor als würd das auto einen tick besser gehn *lol*ihr könnt mich jetzt für verrückt halten.. aber ich bin fix davon überzeugt *edit*wenn 55 bzw. 60 liter im tank sind hatte ich damals noch ca 10-15 liter im tank hab nur so 40 € vertankt..