Nebenkosten für den Tucson 2WD Benz

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Laggi

Beitrag von Laggi »

Hallo erstmal, bin neu hier.Wir haben uns einen Tucson 2WD Benziner bestellt, und nun möchte ich wissen mit was für Nebenkosten wir zu rechnen haben.Versicherung, Steuern, Verbrauch, Inspektionskosten etc.Vielen Dank im vorraus Laggi
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo, Zum Benzinverbrauch kann ich sagen, dass die Herstellerangabe 8,00 Liter ist.Der tatsächliche Verbrauch liegt je nach Fahrweise sicherlich bei 10,00 Liter und mehr. Würde den Händler noch einmal konkret auf den Verbrauch ansprechen. Siggi
Mädele

Beitrag von Mädele »

Hallo,ich zahle für Vollkasko bei 60% im Jahr 656 Euro, Steuern zahle ich im Jahr 135 Euro. Inspektion hatte ich noch keine, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ich fahre den Tucson mit ca. 8,5 l - muss aber dazu sagen, dass ich so gut wie nie innerstädtisch unterwegs bin, fahre hauptsächlich Landstraße.Gruss,Mädele
Foeni

Beitrag von Foeni »

hab jetzt so 18.000 km runter, Verbrauch liegt so bei rund 10 Litern, allerdings viel Kurzstrecke dabei.Steuer und Versicherung wurde ja schon genannt und für meinen ersten Kundendienst bei 15.000 km hab ich so zwischen 130 und 140 Euro gezahlt, also ein annehmbarer Preis find ich. Foeni
Antworten