Neues Auto?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
ändu

Beitrag von ändu »

Hallo zusammenWie ich schon mal angekündigt habe möchte ich ein neues Auto haben. Eigentlich war dies erst im nächsten Frühling geplant. Als ich aber heute zu meinem Auto ging, sah ich auf dem Dach schon wieder ein Fleck, wo der Lack aufspringt... Dies hatte ich auf dem Heckdeckel schon mal. Dieser wurde dann neu lackiert. Nun ist es wieder auf dem Heckdeckel, auf dem Dach und an der Frontstossstange (Da könnte es aber von einem Steinschlag kommen...).So langsam habe ich deshalb genug von meinem Wagen und ich bin nun schon am umherschauen.Bei einer Garage in meiner Nähe steht nun also ein Vorführwagen: Opel Vectra 2.0 Turbo, 175 PS, Leder etc., viele Extras, 15'000 km, Jg. 1.2005, 3 Jahre Garantie, 10 Jahre Gratis-Service.Was haltet ihr von diesem Auto? Gefällt mir eigentlich recht gut, nur der Benzinverbrauch schreckt mich noch etwas ab, da ich evtl. ja eh einen Diesler gesucht habe...Dafür ist der Preis wohl relativ gut: NP Fr. 45'000, VP Fr. 25'000Was meint ihr dazu, kennt einer Stärken oder Schwächen dieses Autos?Gruss ändu
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert von dem Auto. Wir haben die Vectras als Kombi auf der Arbeit gehabt (Streifenwagen) davor und danach waren es Passat.Die Opels lagen im Vergleich zum Passat sehr schwammig auf der Straße, und Beschleunigung war für einen Diesel einfach besch***en. Wenn du den Wagen also nimmst, dann könnte der Benziner die bessere Wahl sein.Am meisten hat mich aber die schlechte Verarbeitung und die hohen Ausfallquoten geärgert. Kann aber auch zum Teil an der "berufsbedingten" Fahrweise liegen.Soviel ich weiß, sind die Vectras die ersten Leasingwagen der Polizei, bei denen der Vertrag vorzeitig beendet wurde (statt den geplanten 3 Jahren wurde der Großteil der Wagen bereits nach 1 1/2 Jahren ausgemustert.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten