Coupe wird zu heiß..!!!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!Ich und mein kleines Baby brauchen mal wieder eure Hilfe. Wie einige wissen, war mein Auto 6 Monate lang abgemeldet und stand die Zeit lang auch in der Garage rum.Jetzt hab ich es wieder angemeldet. Es klappt auch alles wunderbar. Bis auf eins. Meine Coupe Bj97 wird Schweine Heiß nach ner kurzen Fahrzeit. Hab nicht viel Plan von Kühlsystemen. Also der Lüfter funktioniert einwandfrei, springt auch ständig an, weil die Karre so heiß ist! Das einzige was ich weiß ist, dass der eine Dicke Schlauch vom Kühler weg heiß sein muss und der andere lauwarm. Stimmt doch oder? Also so ist das bei mir auch noch!Kann das Thermostat vom herumstehen kaputt gegangen sein? Hat das auch evtl. mit den Heizungsreglern im Innenraum zu tun? Hab ja den Innenraum komplett auseinander gehabt. Die Heizung funktioniert aber einwandfrei.Den Kühlwasserbehälter hab ich heute auchnochmal mit Wasser aufgefüllt. War aber vorher auch noch genug drin. Also Leutz bitte helft mir. Den mit kaputtem Kühlsystem fahre ich garantiert nicht aufs Treffen!Daneschonmal für eure Antworten!bye Lord

CoupeFX-96

Beitrag von CoupeFX-96 »

Also das mit dem Thermostat hört sich am logischsten an. Das Thermostat öffnet dann wahrscheinlich nicht mehr.
lorddestiny

Woran seh ich den ob es kaputt ist?
CoupeFX-96

Beitrag von CoupeFX-96 »

Indem du es ausbaust und in heisses Wasser legst. Hier kannst du dir die genauen Temperaturen und den Plan wo es sitzt anschauen.

New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

NEIN NEIN NEIN...Kein Thermostat von einen neune Modell ausbauen und ohne weiter fahren!!!! Das sind zweifach druchströmte!!! Da Wasser immer den leichtesten Weg geht wird der Wagen heißer als vorher!!! Gegen ein neues asuatuschen aber nicht ohne fahren... das ging früher, jetzt nicht mehr.CU
lorddestiny

@New INTERCEPTORKeine Angst so hohl bin ich auch nicht Trotzdem danke für den TipIch schätze auch mal das das Thermostat im Sack ist. Jetzt habe ich aber noch ne Frage wegen dem Kühlwasser. Ich schäme mich jetzt schon für die Frage. Also um das Thermostat auszubauen muss ich ja ein bißchen Kühlwasser ablassen. Womit füll ich es den wieder auf? Mit reinem Kühlwasser oder mit normalem Wasser?Bin halt kein KFZ Mech.bye Lord

New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Naja sag das nicht... das haben schon ganz andere Typen gemacht die wussten was sie da falsch machen und habens trotzdem getan!;-)Ich hab das in der früh gelesen ...bin da hab von Sessel gefallen! *g*Also normalerweise wird ein Wasser (Leitungswasser, keine Destiliertes) Frostschutzgemisch mit einem Verhältniss von 50:50 eingefüllt bzw Nachgefüllt. Da wir aber momentan grad im Sommer sind und in Deutschland im Winter es selten unter -15°C hat würd ich dir raten ein 70:30 GEmisch nach zu füllen bzw. wenns nicht viel ist bis zu einem Liter reinem Wasser! Dein Motor wirds dir danke da Wasser eine höhere Wärmkapazität hat und somit der Motor nicht so schnell überhitzt! byebye
CoupeFX-96

Beitrag von CoupeFX-96 »

@LordNa hast du das Problem behoben ?Wie weit bist du denn sonst so und wann gibts endlich Bilder ?
Antworten