Gewichtsreduzierung beim Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mahlzeit...Das Thema bewegt mich schon ne gewisse Zeit...Warum ist das Coupe so schwer?!!??! 1275kg Leergewicht...Was kann man rausschmeißen, damit es bisl "abspeckt"?? Aber eins muss (!!!) drin bleiben, die kleine Anlage... Also Leutz, was kann raus??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Reserverad, Rücksitzbank, Innenverkleidungen, Klimaanlage inkl. Kompressor , Hutablage, Beifahrersitz ...Halt alles was sich abschrauben lässt und wo du drauf verzichten kannst.Reserverad und Rücksitzbank bringen wohl am meisten...
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Dann kannst du noch die scheiben ersetzen gegen diese leichte zeug aus dem rennsport bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist! oder du machst dir die gitter davor wie in der nascar serie!
dl1982

Beitrag von dl1982 »

kleinere batterie?? was soll das bringen??
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Carbonmotorhaube (hat Melchior schon erwähnt)CarbonheckklappeCarbontürne (gibt es seit neuestem)Scheiben durch Blaukeil Scheiben erstzen (es gibt einmal normale die schwer sind und auch seit neuestem leichte wie im Rennsport und die sind erlaubt, allerdings etwas 40 % teurer als die normalen Scheiben)Magnesium Felgenjoa, im moment fällt mir nichts mehr ein, was noch nicht erwähnt wurde....
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

@ dl1982Kleine Batterien.Es gibt kleinere Batterien, die deutlich weniger wiegen als die normalen, ich glaub so ca. 30 % weniger. Außerdem bringen die die gleiche Leistung wie die normalen. Es gibt glaub ich von Hyundai selber keine, aber ich weiß, das es welche von Bosch und von Tech9 oder so heißt die Marke gibt.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (dl1982 @ 23 Sep 2006, 20:30 ) kleinere batterie?? was soll das bringen?? Schon mal eine kleine 45 A Batt und eine große mit 90 A und mehr in der Hand gehalten. Wenn nicht mach es mal dann beantwortet sich deien Frage von selbst. EIne kleine Batterie wiegt weniger als wenn eine Große.....!Habe gehört Beifahrer wiegen auch was....! !lso auf die schon mal verzichten. Danach noch Rückbank raus, Gurte hinten gleich mit , also auch die Gurtrollen und wenn schon dabei bist schmeiss das Reserverad raus. Sportsitze wiegen auch noch mal weniger als die stabilen und gemütlichen J2 Sitze und wenn das beherzigt kannst nur noch ganzen Plastikverkleidungen udn Dachhimmel etc abbauen bringt aber nicht den großen Teil an Gewicht...! Hatte bei mir alles raus und im Moment noch einiges draussen und habe damals unterschied gemerkt ohne alles und mit allen drin.... !
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Reserverad wurde schon vor 2 Jahren durch eine Carbon-Schalung (<- !!! ) für den Sub ersetzt...Rückbank+hinteren Gurte, was wird das wiegen??Da muss ich dann doch mein Coupe als 2-Sitzer umtragen lassen, richtig?? <- Kostenpunkt??Und die Spielchen, vieles durch Carbon-Teile zu ersetzen fällt aus!! Da fehlen mir definitiv die finaziellen Mittel!!!Und wenn ich nen Beifahrer hab, dann eh meist mein Schatz. Und SIE lass ich bestimmt net vor´n Auto warten... Verkleidungstechnisch sollte auch alles drin bleiben. Soll ja net wie ein "rohes" Gestell aussehen.
Antworten