Wasser unter J2-Coupe & springt manchmal nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
istdochegal

Beitrag von istdochegal »

Hi Leute,ich hab seit ein paar Tagen ein J2-Coupe. Jetzt war ich eben das erste mal Tanken. Als ich wieder kam lief vorne Wasser unter dem Auto her.. Das Wasser war ganz klar. Das wasser tropfte wenn man vor der dem Auto vorne links (ziemlich nah an Rad/Feder). Kann das was mit der Klimaanlage zu tun haben? Weil die hatte ich heut den ganzen Tag an. Die Motor Temperatur war jedenfalls völlig normal. hmm... Ich musste beim Tanken auch das Auto laufen lassen weil ich angst hatte das er nicht wieder anspringt. Achso und zum Thema nicht anspringen das versteh ich auch nicht. Manchmal springt er direkt an. Dann war ich eben am Bankschalter komm wieder dreh den Schlüssel und er macht echt garkeinen Mux wenn ich den Zundschlüssel rumdrehe. Dann paar mal hin und her probiert aufeinmal sprung die Karre nach 15 Minuten wieder an. Was kann das sein?
maxi122

Beitrag von maxi122 »

lass mal die zündkabel checken.und das wasser komtm zumindest aus der gegend wo der kühlwassertank ist :/
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

also wegen dem Starten würde ich mal auf die Wegfahrsperre tippen scheinbar hat sie ein Problem mit deinem Schlüsseltransponter versuche einfach mal falls du noch einen 2 . hast den .gruß
istdochegal

du hast recht sobald ich die Kupplung durchtrete springt er sofort an Danke für den Tipp aber sowas hab ich auch noch nich erlebt Wegen dem Wasserverlust hab eben Kühlerwasser kontrolliert.. Das ist noch voll.. also kann es ja da eigentlich nicht herkommen?
astra92

Beitrag von astra92 »

Hi.Das mit der Kupplung liegt daran, dass die älteren Hyundais für den amerikanischen Markt gebaut worden sind. Und dort ist es eine Vorschrift ein Auto nur mit getretener Kupplung starten zu können.Hat mein Lantra J1 auch.Wie es mit neueren Hyundais steht weiß ich allerdings auch nicht....außerdem ist es ja ne ganz gute Kindersicherung... MfGastra92
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das mit dem Wasser,ich vermute es ist die Klimaanlage,bei mein QP ist es auch,wenn der Wagen aus ist läuft vorne Wasser raus,habe mal eine Finger probe gemacht, einen Tropfen in den Mund,es ist süßlich,Gefrierschutzmittel,ist aber ganz normal das da Wasser raus kommt,nimm mal eine Probe,gruß Horst
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hast du evtl. zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt, so dass er es durch den Ausgleichsbehälter über die Entlüftung rausdrückt?
istdochegal

Nee eingefüllt hatte ich nichts...
Antworten