an alle accent fahrer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
gonzoschwein

Beitrag von gonzoschwein »

hyundai ruft 150,000 accent ab baujahr 95 bis 98 accent x3 modelle wegen querlenker zurück wegen starker durchrostung und fehler hafte verarbeitung werden sie auf garantie erneuert...also wenn man um sonst bekommt brauch man doch nicht nein sagen:-)
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

haste ne Quelle?
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

ich glaub das war mal.Mittlerweile ist das wohl verjährt.Aber wenns wirklich stimmt, wäre das cool.Bei mir mussten im letzten Jahr auch die Querlenker gemacht werden, hat mich über 400 € gekostet. Hoffentlich kann ich denen dann auch die Rechnung zu schicken...Aber ich dachte, ich hab das schonmal mit der Rückrufaktion gelesen.Ach ja, hab Hyundai deshalb sogar ne Mail geschickt, leider hab ich meinen Text nicht mehr, aber die Antwort von Hyundai:wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 02.02.2005.Sie beanstanden das Fahrwerk Ihres Hyundai Accent ? das bedauern wir sehr!Im Hinblick auf die von Ihnen genannte Website müssen wir Ihnen jedochoffen sagen, dass eine Rückrufaktion oder Ähnliches bei den von unsimportierten Fahrzeugen nicht durchgeführt wurde.Sicherlich können Sie nachvollziehen, dass wir Ihre Beanstandung von hieraus alleine auf Basis von Schilderungen beurteilen können. Daher empfehlenwir Ihnen, einmal einen autorisierten Hyundai-Servicepartner vor Ortaufzusuchen. Er kann Ihren Hyundai Accent sach- und fachgerecht prüfen undsich anschließend mit uns in Verbindung setzen, um gegebenenfalls Weiteresabzustimmen.Gerne haben wir Ihnen geantwortet. Damit Sie sich die Hyundai-Partner inIhrer Umgebung aussuchen können, erhalten Sie als Anhang an diese E-Mailein aktuelles Händlerverzeichnis.Mit freundlichen GrüßenHyundai Motor Deutschland GmbH
gonzoschwein

Beitrag von gonzoschwein »

habe meinen wagen vor ne stunde abgeholt und sage und schreibe tatsächlich beide querlenker neu auf garantie hier mal die andresse mit telefon nummer wer es nicht glaubt soll selber mal da anrufen hyundai händler arnold handstraße 2951469 bergisch gladbachteleonnummer 0220295390habe mich selber gewundert weil meine baujahr 2.96 ist aber ruft selber mal da an gruß sascha
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

cool und der Benny hatte mal einen netten Crash mit seinen zw. der Lenker !werde es ihn gleich mal sagen
DaveX
Beitrag von DaveX »

Gonzoschwein hat recht, denn main Händler hat das auch gesagt, dass es probs gibt. Der einzige Nachteil ist, dass der neue X3, also Facelift ab 08/97, wie meiner, nicht mit betroffen sind. Die einzige Möglichkeit diese anderweitig "kostenlos" getauscht zu bekommen, ist Durchrostung innerhalb der 10jährigen Garantieleistung.Mein Händler: ATH Hirsch in Chemnitz und Röhrsdorf (sachsen)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

ich fass es nicht, wieso hat meine Werkstatt nix gesagt ?kann ich eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages von Hyundai fordern ?
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

laut ADAC ist es keine offizielle Rückrufaktion.Somit haben nur die Glück, die das bei einem Vertragshändler machen lassen.@DaveXDer ATH Hirsch in Chemnitz , ist das ein Hyundai-Händler ?Finde da leider nix zu im Internet.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also wir waren heute mit dem X-3 meiner Freundin beim Händler und der wusste Bescheid und hat sich das auch sofort angeschaut.Ergebnis: ein Querlenker wurde wegen eines Unfalls schonmal gegen den neueren Typ ausgetauscht, den anderen bekommen wir auf Kosten von Hyundai neu Gilt laut dem Händler für Accents der Baujahre 95 und 96 OHNE Ablauf-Bohrung im Querlenker. Kann man also gut mal selbst kontrollieren, ob der eigene dazugehört...
equi

Beitrag von equi »

sorry 4 ot:@AcidRain:http://home.mobile.de/AH-Hirsch-GmbHund nun b2t
Antworten