steuergerät

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
ulli

Beitrag von ulli »

wo sitzt beim santa fe das steuergerät? meinen hat mein vorgänger mit einem chiptuning(zusatzmodul von alpine) ausgestattet und ich will mal ausprobieren , wie der wagen ungetunt läuft
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Fußraum Mittelkonsole unterm Heizungskasten. Wie der Wagen ungetunt läuft kann man ganz kurz beantworten ohne das du es Ausbauen wirst. Du wirst den Chip ganz schnell wieder einbauen, denn der SantaFe 2.0 Diesel ist ungetunt alles andere, aber nicht spritzig mfg
Santa

Beitrag von Santa »

Mein "SANTA" ist aber schon "spritzig" !!!viele Grüße Santa
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mein "SANTA" ist aber schon "spritzig" !!! Andere SUV mit Hubraumgleichem Motor sind wesentlich spritziger, von 113 PS ist beim SantaFe NIX zu spüren ausser reihenweise kaputter kupplungen :-D, nicht mal im Elantra bei geringerem gewicht, und da ist der gleiche Motor drinnen :-D ... ist ja nicht böse gemeint, aber wer von gechipten Motor auf ungechipt umsteigt, wird danach wissen was gemeint ist :-) mfg
Sambo

Beitrag von Sambo »

Hi Ulli,wenn Du die Leistungssteigerung demontieren willst, dann mußt Du nicht an das Motorsteuergerät. Die Leistungssteigerung wird zwischen den Railsensor gestecktund selten ist das Zusatzsteuergerät im Fahrzeuginneren montiert. Bei Deinem Santa Fe muß Du den Ladeluftkühler demontieren dann kommst Du an den Railsensor. Kleiner TIP, merke Dir wie die Unterdruckschläuche am Ladeluftkühler sitzen , sonst zieht er nicht mehr mit und ohne ChipGruß Sambo
Antworten