Welche Lichtmaschine

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Accent X-3

Beitrag von Accent X-3 »

Moin Jungs ...ich hab folgendes Problem seit neusten ...und zwar meine Lichtmaschine pfeift wie die sau ...jetzt hab ich ne neue gefunden für 165 € nur die hat 90 A und meine Alte hatte 75 A !! Kann ich die trotzdem reinbauen zwecks Anlage und so weil ich denk mal die alte hat es net mehr geschaft den strom zu liefern..... ... mir geht es um die Kabel und die Relais und so net das die das net mehr schaffen ........also falls mir jemand weiter helfen kann zw. erfahrungen oder plan hat bitte helfen !!! Also danke schon mal im Vorraus
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

In Kombination mit ner größeren Batterie (für den Fall, daß Du jetzt noch die Serienbatterie mit 44Ah drin hast, die 55Ah von Hyundai holen, paßt hervorragend in den dazugehörigen Platz, selbst ne 68AH paßt beim Acci rein!) geht die 90Ah-LiMa auf jeden Fall gut!Der Accent GT 16V hat ja serienmäßig auch ne 90Ah-LiMa drin!Mußt halt nur drauf achten, daß die Anschlußstellen/Montagepunkte identisch mit Deinen jetzigen sind!Vom Stromerzeugnis her geht das auf jeden Fall gut!C ya*blue-excel*
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kann halt nur sein, dass du's an der Motorleistung merkst...Die größere LiMa braucht halt auch mehr Power um den höheren Strom zu liefern...
camou

Beitrag von camou »

hoi wat hastn für ne batterie drin?
Accent X-3

Beitrag von Accent X-3 »

moin jungs....na zur zeit iss ne 55 ampere drin .... aber ich denk den winter noch dann fliegt die eh raus....!! also brauch ich mir da quasi keene gedanken machen wegen den kabelbäumen oder relais ?! dann iss wenigstens mal das scheiss pfeifen weg ....die glotzen ja schon alle Gruß
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo, wenn die 90 ah lima passt dann würde ich die nehmen und einbauen ohne anderebatterie , passiert nix , ist sogar besser weil wenn du anlage hast dann ist das ansprechverhalten der batterie besser ist da , sie nun besser geladen wird. gruß
Antworten