SQP dreht nur noch bis ca 4500
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hallo zusammen...also wie schon gesagt, habe ich zur zeit ein kleines... grßes problem mit meinem liebling! der zarte bekommt seine drehzahlen nicht so richtig in den griff!! er dreht nurnoch bis ca. 4500!! allerdings nur die letzten gänge!! der 2. gang dreht noch voll und er zieht auch schön hoch!! dann wars das aber auch schon... ab dem 3. gang ist pumpe! da kommt ab 4500 nur noch ein - ab und zu mal ruckeln der tachonadel außerdem habe ich das gefühl, dass bis auf den 1. und 2. gang kein gang so richtig zieht!!! *heuääääl* das macht keinen spaß!!! ich will wieder fetzen!! an was könnte das liegen?? bin dankbar für jeden vorschlag/tipp!!grüße gt
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"Außerdem habe ich das gefühl, dass bis auf den 1. und 2. gang kein gang so richtig zieht!!! *heuääääl* das macht keinen spaß!!! ich will wieder fetzen!!"Gibt es nicht , da es ja nur eine andere Übersetzung ist.Also geht er im 1 und 2 Gang auch nicht richtig.4500upm ? hmmm ab wann fährt mal im Volllastbereich ? fast4you "Kannst du höher drehen, wenn du weniger Gas gibst?"sehr gute Frage. Aber die Infos reichen so oder so nicht aus um so den Fehler zu finden.Luftfilter sauber ? Benzinfilter sauber ?Verteilerkappe io ? Kerzen und Kabel ?Ich würde das Steuergerät reseten und ne runde fahrn und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist wohl das einfachste eh mal Planlos rumschraubt.Ich Tip mal auf LMM oder Lamdasonde ist aber nur ne vermutung.
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Hab mal wieder Zeit also kommt mal ne Zusammenfassung :-)QUOTE und dann sagst du der polizei bei der nächsten kontrolle, dass du deinen kat demontiert hast, damit dein auto vernünftig fährt. viel spaß...!Wie wollen die das wohl merken , wenn man nicht ganz bescheuert ist setzt man ja ein Rohr ein das man nicht das Typische Blechgeräusch hört. Aber es könnte schon sein das es am Kat liegt.QUOTE Zündkabel scheiße, Zündkerzen und Verteilerkappe werden noch geprüft... Bring ner erstmal das in Ordnung und immer auf die Kerzen achten sowas kann böse in Auge gehn. Verteilerkappe von Bosch kaufen net die von Hyundai mit nur 2 großen Kontakten.Laß das Steuergerät auslesen eh du hier alles auseinander baust. Das kostet dich nix und du weiß wo der Fehler ist bzw. wo der Fehler nicht ist
