TÜV

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Wie teuer ist eigentlich die HU und AU beim TÜV?Wie sieht es denn bei ATU, KÜS usw. aus, sind die billiger oder auch gleich?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

bzw. http://www.tuev-nord.de/19701.asp für Westfalen
Elantra

Beitrag von Elantra »

Und die HU kostet auch glaub nochmal so in etwa 46€.Sry, meinte ja AU
Biglion
Beitrag von Biglion »

Also hab letzten Monat für TÜV + AU für den Smart meiner FreundinTÜV 42,50 AU 37,50 € gelöhnt, der hat genau soviel verlangt wie für meinen XG 30 , da hab ich ihn gefragt og das denn nicht weniger kostet, so vin wegen weniger Auto . Hat er gemeint nö muß er ja genauer hingucken ist alles kleiner Also die Gebühren sind vorgegegen.Höchstens bei der AU gibt es Spielraum.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Bekannter von mir hat letztens bei PitStop HU und AU machen lassen für 45 €.Ist das irgendwie normal bei PitStop ?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

hab TÜV vor Jahren mal in der Werkstatt machen lassen, die haben auch bissl was draufgeschlagen. Seitdem geh isch immer selbern zu TUV.
Robi758

Beitrag von Robi758 »

@OquzDie 45€ für HU und AU sind bzw. waren ein Angebot von PitStop. Haben deswegen sogar TV-Werbung gemacht. Wielange das noch läuft weiß aber ich leider nicht.GrußRobert
miheilo

Beitrag von miheilo »

mja ne werkstatt dreht dir aber bei bedarf hohe kosten an.war so bei einem bekannten, nen opel astra bei vertragswerkstatt abgegeben + HU, die haben gesehen dass ein scheinwerfer innen irgendwo einen riss hat und dann sagen die halt: austauschen!aber das beste ist, die fragen ja nich nach, sondern sagen dem prüfer, dass er das auto abnehmen soll unter der vorraussetzung dass die leuchte getauscht wird..und wenn man das dann erfährt, isset zu spät zu sagen, nein, weil man ja sonst kein TÜV kriegt und viel geld um sonst bezahlt hat..also zahlt man für EINEN frontscheinwerfer nen deftigen preis von 170 euro +40 euro arbeitslohn, was für einen opel astra (2000) extrem viel ist..
Zanst

Beitrag von Zanst »

Hello weis nich ob ich richtich bin aber ich frage Ich ab ein freund hier in Luxembourg der hat ein Subaru STi mit einem body-kit der kein TüV hat kann her bei euch den TüV dafür kriegen ???Un wn ya was kostet es ?Danke
Antworten